Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
6. März 13:36
Hallo Ihr Lieben, wir waren Freitag zur Vorbesprechung der Gaumensegel-OP. Wir haben für den 21.03. nun nen Termin. Hat da jemand Erfahrungen mit. Kann ich danach irgendwas tun um es Ihr angenehmer zu machen?
Hallo Andrea, ich hab meiner Nassfutter gegeben weil das besser rutscht. Und dann halt so lange spielen und toben vermeiden wie es die Ärzte sagen. Das war das schlimmste für meine Cassi. Sonst hat sie alles gut überstanden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. März 14:31
Heute 10 km unterwegs gewesen 👍🌷☀️

Beitrag-Verfasser
Mandy
6. März 17:47
Wir haben auch eine 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
6. März 19:19
Hallo Ihr Lieben, wir waren Freitag zur Vorbesprechung der Gaumensegel-OP. Wir haben für den 21.03. nun nen Termin. Hat da jemand Erfahrungen mit. Kann ich danach irgendwas tun um es Ihr angenehmer zu machen?
Kein halsband, sondern erstmal nur geschirr,- auch am tag der OP daran denken,- hat nämlich schon mancher in der aufregung vergessen. Nur weiches futter natürlich erstmal, aber das haben sie dir sicher schon gesagt. 😉 Ansonsten nicht verrückt machen,- das wird schon alles gut klappen 😉🍀 (ist ja - leider leider - schon wie eine routine-OP.) Daumen sind gedrückt für deinen schatz 👍🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Virginia
8. März 17:31
Gerade den Bereich entdeckt:) Habe auch eine Bully Dame 5,5 Jahre alt und eine aktive Vertreterin ihrer Rasse🤪😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlon
9. März 17:19
Schön das es diese Gruppe gibt ☺️
Wir erwarten in 9 Wochen einen kleinen Rüden namens Rio. Noch spielt und kuschelt er bei Mama, aber wir wollen bestens vorbereitet sein. Grundlegendes ist alles schon angeschafft, aber wir sind nun dabei zahlreiche Marken für Halsbänder zu vergleichen. Für unsere Hundeschule brauchen wir sowohl Halsband mit Schleppleine und Geschirr mit Führleine. Was könnt ihr empfehlen? Wir hatten überlegt ein Halsband und eine Leine aus Biothane zu besorgen und das Geschirr und die Führleine von Ruffwear. Wie sind da so eure Erfahrungen und welche Länge an Leine sollte man zu Beginn haben? Kaufen können wir es erst, sobald der Kleine bei uns ist ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
9. März 18:09
Schön das es diese Gruppe gibt ☺️ Wir erwarten in 9 Wochen einen kleinen Rüden namens Rio. Noch spielt und kuschelt er bei Mama, aber wir wollen bestens vorbereitet sein. Grundlegendes ist alles schon angeschafft, aber wir sind nun dabei zahlreiche Marken für Halsbänder zu vergleichen. Für unsere Hundeschule brauchen wir sowohl Halsband mit Schleppleine und Geschirr mit Führleine. Was könnt ihr empfehlen? Wir hatten überlegt ein Halsband und eine Leine aus Biothane zu besorgen und das Geschirr und die Führleine von Ruffwear. Wie sind da so eure Erfahrungen und welche Länge an Leine sollte man zu Beginn haben? Kaufen können wir es erst, sobald der Kleine bei uns ist ☺️
Hallo, ich würde euch ein Halsband mit Polster von Wolters oder Hunter und ein Geschirr von Curli oder Petlando empfehlen. Die Geschirre sind nicht so teuer, da der kleine ja schnell rauswachsen wird am Anfang. Später habe ich mich für ein Geschirr von Dog copenhagen entschieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlon
9. März 18:13
Hallo, ich würde euch ein Halsband mit Polster von Wolters oder Hunter und ein Geschirr von Curli oder Petlando empfehlen. Die Geschirre sind nicht so teuer, da der kleine ja schnell rauswachsen wird am Anfang. Später habe ich mich für ein Geschirr von Dog copenhagen entschieden.
Danke! Werde ich mir mal angucken. Über Hunter habe ich bisher sowohl viel negatives, als auch viel gutes gehört. Wir wollen definitiv Sets kaufen. Gibt es von Hunter denn eine Schleppleine? Biothane sei ja Wasserabweisend und stinkt dann nicht so schnell. Ich habe nur Bedenken, ob das dem Kleinen nicht zu unangenehm ist. Fühlt sich an wie Gummi und das stelle ich mir nicht angenehm vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
9. März 18:29
Danke! Werde ich mir mal angucken. Über Hunter habe ich bisher sowohl viel negatives, als auch viel gutes gehört. Wir wollen definitiv Sets kaufen. Gibt es von Hunter denn eine Schleppleine? Biothane sei ja Wasserabweisend und stinkt dann nicht so schnell. Ich habe nur Bedenken, ob das dem Kleinen nicht zu unangenehm ist. Fühlt sich an wie Gummi und das stelle ich mir nicht angenehm vor.
Also die Sachen haben bei uns nur gestunken, wenn sie sich in irgendwas gewälzt hat, wird dann kurz mit Wasser und Kernseife durchgewaschen und gut. Dreck wird trocken ausgebürstet 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
9. März 18:36
Schön das es diese Gruppe gibt ☺️ Wir erwarten in 9 Wochen einen kleinen Rüden namens Rio. Noch spielt und kuschelt er bei Mama, aber wir wollen bestens vorbereitet sein. Grundlegendes ist alles schon angeschafft, aber wir sind nun dabei zahlreiche Marken für Halsbänder zu vergleichen. Für unsere Hundeschule brauchen wir sowohl Halsband mit Schleppleine und Geschirr mit Führleine. Was könnt ihr empfehlen? Wir hatten überlegt ein Halsband und eine Leine aus Biothane zu besorgen und das Geschirr und die Führleine von Ruffwear. Wie sind da so eure Erfahrungen und welche Länge an Leine sollte man zu Beginn haben? Kaufen können wir es erst, sobald der Kleine bei uns ist ☺️
Halsband find ich persönlich nicht so prickelnd...alle meine hunde haben von anfang an brustgeschirr...gibts ja in verschiedenen varianten...am anfang würde ich ein softes mit klettverschluss nehmen...und später eins aus leder...leine 1.5 bis 2.0 meter😉