Home / Forum / Rasse-spezifisches / Elo

Verfasser-Bild
Marion
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 743
zuletzt 16. Nov.

Elo

Gibt es hier weitere Elobesitzer?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
11. Aug. 18:48
An der Seite hat sie auch schon eine große freie Stelle

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
11. Aug. 19:05
Hilfe😩, meine Elo-Hündin hat extremen Haarausfall. Weiß jemand von euch, was das sein könnte
Ist sie gerade läufig oder war sie erst vor kurzem läufig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
11. Aug. 19:23
Ist sie gerade läufig oder war sie erst vor kurzem läufig?
Das war Anfang Juni, also schon eine Zeit her

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
11. Aug. 19:44
Das war Anfang Juni, also schon eine Zeit her
Puh, dann würde ich doch eher mal auf Nummer sicher gehen und mal zum Tierarzt gehen und eventuell den Züchtern Bescheid geben. Die wissen manchmal auch, woran es liegen könnte. Gute Besserung an die Maus 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Aug. 19:46
Hilfe😩, meine Elo-Hündin hat extremen Haarausfall. Weiß jemand von euch, was das sein könnte
Bei Haarausfall denke ich immer gleich an Sebadenitis, weil Obi das hat. Guck dir mal bitte an verschiedenen Stellen, die Haare genau an . Sind die an der unteren Seite, also der zur Haut gewandten Seite mit einem bräunlichen Belag ummantelt? Schuppt die Haut? Hat sie häufig Ohrenentzündung? Juckt es? Kratzt sie sich oft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
11. Aug. 20:46
Bei Haarausfall denke ich immer gleich an Sebadenitis, weil Obi das hat. Guck dir mal bitte an verschiedenen Stellen, die Haare genau an . Sind die an der unteren Seite, also der zur Haut gewandten Seite mit einem bräunlichen Belag ummantelt? Schuppt die Haut? Hat sie häufig Ohrenentzündung? Juckt es? Kratzt sie sich oft?
Am Haaransatz sehr ich nicht's braunes. Bis an den Stellen am Po ist es auch nicht pickelig, sie kratzt sich auch nicht übermäßig. Am Kopf hat sie allerdings eine schuppige Stelle, da sind zwar noch alle Haare, aber da ist es, als wenn da ein abheilender Schof ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
11. Aug. 20:49
Puh, dann würde ich doch eher mal auf Nummer sicher gehen und mal zum Tierarzt gehen und eventuell den Züchtern Bescheid geben. Die wissen manchmal auch, woran es liegen könnte. Gute Besserung an die Maus 🍀
Da werde ich morgen gleich anrufen. Meine Züchterin ist ja auch Hundefriseur

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Aug. 21:51
Am Haaransatz sehr ich nicht's braunes. Bis an den Stellen am Po ist es auch nicht pickelig, sie kratzt sich auch nicht übermäßig. Am Kopf hat sie allerdings eine schuppige Stelle, da sind zwar noch alle Haare, aber da ist es, als wenn da ein abheilender Schof ist
Sollte es an verschiedenen Stellen immer Mal wieder auftreten oder großflächiger werden, dann kann dein TA eine Biopsie der Haut durchführen. Das ist der einzige Weg Sebadenitis nachzuweisen. Klingt jetzt aber erstmal unwahrscheinlich, nachdem was du schreibst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
12. Aug. 06:31
Die Stellen am Po können unter Umständen auf Analdrüsen oder auf Oxiuren hinweisen. Analdrüsen spürst du, wenn du direkt neben dem After mal hin langst. Es sollte weich sein. Sind dort Murmeln oder gar Walnüsse zu tasten würde ich dass mal abklären. Oxiuren sind Darmparasiten die raus krabbeln, am After Blut trinken und wieder rein gehen. Kann man durch eine etwas aufwändiger Entwurmung aber gut behandeln. Glaube 2-3 mal im Abstand von 8-10 Tagen oder so… Bitte Tierarzt fragen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
12. Aug. 06:32
An der Seite hat sie auch schon eine große freie Stelle
Ok Wenn die Seiten auch Haare verlieren klingt meine Idee wiederum nicht ganz so möglich…. Frag deine Züchter und den Tierarzt. Menschen die den Hund direkt anschauen können, sehen mehr wie wir hier übers Internet