Home / Forum / Rasse-spezifisches / Dobermann

Verfasser-Bild
Beate
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 9. Juni

Dobermann

Hallo zusammen Ich musste vor 6 Wochen meine 14 Jahre alte Hündin einschläfern lassen. Ohne Hund fühlen wir uns einfach leer. Würde mich für einen Dobermann, 1 Jahr alt aus dem Tierheim interessieren. Frage: Hat jemand Erfahrung hier mit dieser Rasse?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Beliebteste Antwort
9. Juni 11:17
Aaalso, zunächst einmal gucke, dass HD und DCM ausgeschlossen werden kann (dann wird er nämlich nicht alt!) Aus dem Tierschutz kann eine Herausforderung sein. Unser Hund kommt aus einem verantwortungsvollen und liebevollen Haus. Viele Dobermänner fragen (manchmal mehr manchmall weniger) nach, ob die Regeln gelten! Ist man in der Erziehung konsequent und liebevoll, dann wird das aber. Sie sind verrückt und kuschelig. Manchmal überdreht. Sie fahren schnell hoch und man sollte zusehen, dass sie auch zur Ruhe kommen. Sie lieben ihr Rudel über alles. Sie gehen überall hin gerne mit. Restaurantbesuche (ausgelastet) null Problem. Wir barfen , unsere Züchterin hat denen, die das nicht wollten, Belcando empfohlen, eine Freundin von mir füttert allerdings Josera.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
9. Juni 10:59
Ja. Wir.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
9. Juni 11:01
Was möchtest du denn wissen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
9. Juni 11:01
Und?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
9. Juni 11:03
Was möchtest du denn wissen?
Ernährung, Erziehung Einfach alles. Was du was mir sagen kannst LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
9. Juni 11:17
Aaalso, zunächst einmal gucke, dass HD und DCM ausgeschlossen werden kann (dann wird er nämlich nicht alt!) Aus dem Tierschutz kann eine Herausforderung sein. Unser Hund kommt aus einem verantwortungsvollen und liebevollen Haus. Viele Dobermänner fragen (manchmal mehr manchmall weniger) nach, ob die Regeln gelten! Ist man in der Erziehung konsequent und liebevoll, dann wird das aber. Sie sind verrückt und kuschelig. Manchmal überdreht. Sie fahren schnell hoch und man sollte zusehen, dass sie auch zur Ruhe kommen. Sie lieben ihr Rudel über alles. Sie gehen überall hin gerne mit. Restaurantbesuche (ausgelastet) null Problem. Wir barfen , unsere Züchterin hat denen, die das nicht wollten, Belcando empfohlen, eine Freundin von mir füttert allerdings Josera.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
9. Juni 11:32
Ok, hört sich gut an Dankeschön 😊 für die Auskunft Woher kommst du bzw ihr?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
9. Juni 11:52
Ok, hört sich gut an Dankeschön 😊 für die Auskunft Woher kommst du bzw ihr?
Habe dir ne PN geschickt. Gehe mal oben rechts auf die Sprechblasen 😊