Ja gibt trotzdem einiges was ich noch ändern wollen würde :-)
Ich finde gerade große Rassen sollten auch größere Ringe bekommen, damit sie vielleicht mehr wie 2-3 Schritte machen können um ihr Gangwerk zu zeigen.
Ich fände es auch gut, wenn es in jeder Halle 1-2 freie Ringe geben würde um seinen Hund noch besser vorzubereiten.
Ich fände es auch prima, wenn ich zwischen den Klassen mal ein paar Minuten Pause hätte um mit dem nächsten Hund keinen Kaltstart hinlegen zu müssen.
- Aber das Problem hat jemand nicht der nur seinen einen Hund ausstellt ohnehin nicht.
Ich fände es auch prima wenn nicht nur die Mainwinner ein Schleifchen kriegen sondern vielleicht auch jeder Teilnehmer irgendwas immerhin zahlt man für so eine internationale Ausstellung inzwischen ca. 50 und 70 Euro Meldegeld, da sollten zumindest ein paar Hundekekse oder Ähnliches drin sein.
Und hin und wieder würde ich mir auch wünschen, dass sich ein Richter die Zeit nimmt seine Entscheidung auch dem Publikum über mitzuteilen.
Für manchen Außenstehenden gäbe das Aha Erlebnisse.
Und ich fände es glaube ich auch noch ganz gut, wenn es was gäbe wo dem normalen Zuschauer erklärt wird was, wieso, wann, wieso passiert. Sowas wie einen Moderator an einzelnen Rasseringen.
Ausreichend Platz um die Ringe drum herum finde ich auch ein muss.
Und das was alle am dringendsten brauchen ist auch gewisse Rechts-Sicherheit, es kann eigentlich nicht sein, dass ganze Rassen dann erst an der Türe abgewiesen werden trotz Health-Zertifikaten, nur weil dem Amtsvet heute morgen ne Laus über die Leber gelaufen ist.
Denn der Ausstellungsgewillte hat da oft nicht nur die 50-70 Euro Meldegeld bezahlt, sondern ggf. auch eine längere Anreise hinter sich gebracht, ggf auch Hotelkosten gehabt usw.
Genauso kann es eigentlich nicht sein, dass Listen mit geforderten Untersuchungen (wie gesagt es ist überall anders) erst kurz vor knapp veröffentlicht werden.
Die Ausstellungen werden ja bereits lange im Vorfeld bei der Behörde angemeldet.
Aber mein absoluter Favorit: es gibt meistens keine Tageskassen mehr. D.h. Wenn ich jetzt per Zufall mitbekomme he, da ist am Samstag/Sonntag eine groß beworbenen Rassehundeausstellung kann ich nichtmal spontan sagen da gehe ich jetzt mal rein