Moin,,
Aber mal ganz ehrlich,,
Wer von den hier anwesenden Leuten ist Aussteller??
Zumal das eine Veranstaltung vom VDH/FCI ist welcher öffentlich ist und nur mit gesundheitlich geprüften Hunden und registrierten Züchtern arbeitet..
Jede Menge Bedingungen /Auflagen für Show und Zucht sind hier festgelegt..
Das hat nichts damit zutun dass es auch hier schwarze Schafe gibt..
Aber der Großteil der hier anwesenden sieht nur das was er sehen will..
Mitreden kann man nur wenn man weiß worum es da geht..
Denn nur dort registrierte Hunde im VDH/ bzw dem FCI sind dort zugelassen.
Ich glaube kaum das irgendwer seinen Hund hier auf gewisse Weise hat untersuchen lassen..
Weder PL/HD/OCD/PRA/ Genetische Analyse und eine Menge mehr was mit Gesundheit zu tun hat..
Zumal es nur der geringste Teil der Hunde ist wo gezüchtet /ausgestellt wird..
Frage warum wird immer nur der VDH angeprangert..
Es gib so unglaublich viele…. Vereine wo man schnell mal beitreten kann ohne jegliche Vorkenntnis und züchten kann..
Ahhh Ausstellungen werden auch gemacht aber das bekommt man nicht so wirklich mit..
Da Du Dich mit diesem Thema auszukennen scheinst, bzw. auch selbst ausstellst(?), habe ich folgende Frage: Hier sind Qualzuchten ja ein großes Thema in der Diskussion. Daher würde mich interessieren, ob sich die ausgestellten Frenchies, Möpse, Cavalliere etc. deutlich von denen unterscheiden, die man im Alltag meist zu sehen bekommt (und die vermutlich nicht aus seriöser Zucht stammen)?
Ist eine ernstgemeinte Frage, denn ich war noch nie auf einer Ausstellung oder Zuchtschau.