Wenn ich an die ganzen halbjährigen Junghunde denke die in großen Mengen aus dem Tierschutz aus den östlichen Ländern kommen, da überkommt mich ein ganz schlimmer Verdacht. Ich finde es schon merkwürdig, dass es soviel sehr ähnlich aussehende Hunde z.B. aus Rumänien gibt. Werden dort vielleicht diese Hunde gezüchtet. Vieles spricht dafür, da diese Hunde nicht sozialisiert. Ein Welpe der im Rudel auf der Straße aufwächst verhält sich anders. Übrigens sind 300-400 Euro Schutzgebühr viel Geld in Rumänien.
Es gehört zwar nicht hier zum Thema, aber woher nimmst du deine Behauptungen eigentlich? Ich glaube eher nicht, dass du dich mit diesem Thema schon einmal tiefgründiger beschäftigt hast. Erstens sind es Hunde jeden Alters, auch ältere und alte, die aus dem Ausland kommen, nicht nur halbjährige Junghunde! Zweitens hast du dich offensichtlich noch nie mit diesen Sheltern beschäftigt. Wenn die etwas nicht sind, dann Zuchtstätten. Die Hunde leben dort unter schlimmen Umständen und werden meist nach einer gewissen Zeit getötet, um neuen Platz zu schaffen. 🤬 Drittens sind die viel zu jungen Welpen nicht aus dem Auslandstierschutz, sondern von der Welpenmafia und die sind nicht 1/2 Jahr alt, sondern nur wenige Wochen. Viertens sind Auslandshunde meist bestens sozialisiert, schon aufgrund der Haltungsweise von vielen Hunden gemeinsam in einem Käfig und auch für Straßenhunde ist es überlebensnotwendig, mit anderen Hunden kommunizieren zu können. Und als letztes deckt die Schutzgebühr meistens nicht einmal die anfallenden Kosten für Unterbringung, Entwurmung, Kastration, Impfung, ärztliche Versorgung und Transport, ganz zu schweigen von den Tierschützern, die alle ehrenamtlich arbeiten. Verbreite also bitte nicht solche Unwahrheiten. Sicher gibt es, wie überall auch unseriöse Händler, aber das liegt dann in der Intelligenz der Leute, nicht auf diese reinzufallen (genau wie auch bei unseriösen „Züchtern“) und betrifft zudem wie gesagt eher den illegalen Welpenhandel.