Woher weißt du denn, dass die Kritiker sich nicht mit Zucht beschäftigen? Immer diese Hellseher :) vielleicht bin ich promovierte Biologin und habe früher selbst gezüchtet, bis ich verstanden habe, dass es bereits viele tolle Hunde gibt, die ein Zuhause suchen, und sich das wesentlich besser anfühlt, als als noch weitere auf die Welt zu bringen“? Wenn man sich mal näher mit der anderen Seite beschäftigt wird schnell klar, was angemessener ist, wenn man nach Tierwohl geht. Und ich verurteile Zucht nicht per Se; wenn man zwei Rassehunde hat und möchte, dass die Hündin ein zwei Würfe in ihrem Leben hat - okay. Aber so läuft es nun meistens nicht. Ich liebe zB Rhodesian Ridgebacks, verzichte aber darauf und besser als meine kann ein solcher niemals sein, ganz einfach.
Das schließe ich aus den Kommentaren wo erstens steht das man nie auf einer Ausstellung war und auch nie hingehen will und zweitens auf Schilderungen die einfach nicht zutreffend ja zum Teil veraltet sind und eher die eigene Einstellung und Wahrnehmung widerspiegelt.