bei uns hats etwas mehr Schnee😂
Ich beneide Dich darum, den Hund im Wald frei laufen zu lassen!!!
Hier bei mir leben im Landkreis 4 Wolfsrudel. Und wir mittendrin. Wer hier seinen Hund ohne Leine in einem nicht ABSOLUT einsehbarem Gebiet frei laufen lässt, ist entweder ein Idiot oder der Hund bedeutet ihm nichts. Wolfsbegegnungen sind hier an der Tagesordnung. Nutztierrisse leider auch. Weidetiere gibt es kaum noch. Pferde außerhalb von Dörfern selten, und wenn doch, nur mit Opferziegen oder -schafen. Bei mir waren es bisher immer nur einzelne Tiere, die mir begegnet sind, die kürzeste Entfernung waren so 25 Meter. Bei meinem Mann war es dichter dran. Und nein, sie zeigen keinerlei Angst oder Scheu vor Menschen. Ist bisher ja immer gut gegangen, aber ich habe jetzt ein Video aus unserer Region gesehen, wo gleich ein ganzes Rudel aus dem Wald kam. 1,5 Kilometer vom Haus entfernt. Da frage ich mich schon, wie es dann abläuft, wenn man 2 Hunde an der Leine hat und ganz allein ist.
Und um dem evtl Shitstorm gleich vorzubeugen: Nein, ich will ganz klar nicht, dass der Wolf wieder verschwindet. Nur eine Bestandsregulierung wäre schon angebracht. Meine Meinung. 😢