Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sept.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
30. Nov. 17:18
Schnee ist was tolles
Oh wie schön. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
30. Nov. 17:31
Beneidenswert, bei uns ist schon wieder alles geschmolzen
Bei uns war nicht mal was. Ich hätte auch gerne ein wenig Schnee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
30. Nov. 17:36
Bei uns war nicht mal was. Ich hätte auch gerne ein wenig Schnee.
Mittlerweile schneits wieder ganz ordentlich. Ich wohn ja bei München, da stehen die Chancen auf Schnee immer ganz gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Nov. 18:26
In Mettingen bei Osnabrück hat es heute noch einmal geschneit 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
2. Dez. 13:59
bei uns hats etwas mehr Schnee😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
2. Dez. 13:59
Das war der Neuschnee von heute Nacht. Etwa ein Shiba Inu hoch😂

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
2. Dez. 14:03
Da freut sich aber jemand. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
2. Dez. 14:04
Da freut sich aber jemand. 😍
Ja Wookie liebt Schnee. Ein Schneebär durch und durch😍 Es gibt nichts schöneres als mit ihm durch den Schnee laufen

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
2. Dez. 14:07
Ja Wookie liebt Schnee. Ein Schneebär durch und durch😍 Es gibt nichts schöneres als mit ihm durch den Schnee laufen
Das glaube ich sofort. Wenn wir mal Schnee haben, sind meine Jungs auch hin und weg.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 21:11
Ich beneide Dich darum, den Hund im Wald frei laufen zu lassen!!!
Hier bei mir leben im Landkreis 4 Wolfsrudel. Und wir mittendrin. Wer hier seinen Hund ohne Leine in einem nicht ABSOLUT einsehbarem Gebiet frei laufen lässt, ist entweder ein Idiot oder der Hund bedeutet ihm nichts. Wolfsbegegnungen sind hier an der Tagesordnung. Nutztierrisse leider auch. Weidetiere gibt es kaum noch. Pferde außerhalb von Dörfern selten, und wenn doch, nur mit Opferziegen oder -schafen. Bei mir waren es bisher immer nur einzelne Tiere, die mir begegnet sind, die kürzeste Entfernung waren so 25 Meter. Bei meinem Mann war es dichter dran. Und nein, sie zeigen keinerlei Angst oder Scheu vor Menschen. Ist bisher ja immer gut gegangen, aber ich habe jetzt ein Video aus unserer Region gesehen, wo gleich ein ganzes Rudel aus dem Wald kam. 1,5 Kilometer vom Haus entfernt. Da frage ich mich schon, wie es dann abläuft, wenn man 2 Hunde an der Leine hat und ganz allein ist.
Und um dem evtl Shitstorm gleich vorzubeugen: Nein, ich will ganz klar nicht, dass der Wolf wieder verschwindet. Nur eine Bestandsregulierung wäre schon angebracht. Meine Meinung. 😢