Das ist ein Hüftknochen von einem erwachsenen Biorind (2j Jahre Weidehaltung), anschließend ein Jahr im Keller getrocknet also gut abgehangen. Jackson dufte maximal eine Stunde daran arbeiten, dann kam er weg. Als der Knochen vom kauen weich wurde kam er in die Biotonne!
Mache ich mit allen Hunden so, die wir hatten. Dabei ist noch nie was passiert. ;-))
Ansonsten gibt es nur 30cm lange Ochsenziemer.
Das kann jeder machen wie er will. Ich kann nur von meine Erfahrungen berichten und es hieß auch, der splittert nicht , wenn er nicht gekocht ist und der währe hart und der Kugelkopf kriegt der Hund nicht zerbissen...tja...keine 5 Min. ging es und damals mein Sammy hat den Kugelkopf zerbissen und es splitterte...er hat es kräftig ausgehustet...ging nochmals gut...deshalb mache ich es so..ich gebe meine Hunde nichts mehr in die Richtung...und Ochsenziemer habe ich gelesen gehen auf die Nieren, wenn man zu viel davon gibt... mit Vorsicht..Schlund auf Schildrüse ..z.b.
Und der extrem harte Käseknochnen kann ich leider auch nicht empfehlen, da bei Jamie ein Stück vom Zahn abgebrochen ist 🙄..
Ja leider...deshalb bekommen Sie von mir Selbstbackene Leckerlies...und Stangen..und ab und zu gekaufte Fleischrolle gefüllt mit Lamm und Reis oder Hühnchen mit Reis...die mögen Sie sehr gerne und nichts splittert👍