Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sept.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
6. Juli 20:22
Wookie war beim Friseur und wird jetzt Kurzhaar Collie😂 ne im Ernst: ich bin dem Filz nicht mehr Herr geworden, also hat er jetzt eine recht kurze Sommerfigur bekommen, die leichter zu pflegen ist bis alles an alter Unterwolle raus ist. Zum nächsten Fellwechsel darfs dann (hoffentlich) gesünder wieder nachwachsen

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
6. Juli 20:47
Wookie war beim Friseur und wird jetzt Kurzhaar Collie😂 ne im Ernst: ich bin dem Filz nicht mehr Herr geworden, also hat er jetzt eine recht kurze Sommerfigur bekommen, die leichter zu pflegen ist bis alles an alter Unterwolle raus ist. Zum nächsten Fellwechsel darfs dann (hoffentlich) gesünder wieder nachwachsen
Ohje..
Für den Hund bestimmt eine Erleichterung...vorausgesetzt die Unterwolle ist raus...sonst bringt es garnichts...er hat so Wunderschön mit seiner Mähne ausgesehen...ist sehr gewöhnungsbedürftig...aber der Hund muss sich wohlfühlen und auf das kommt es an..ich hole halt die Unterwolle raus und danach sind Sie sehr schlank..pro Hund sitze ich ca. 3 Std

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
6. Juli 21:05
Ohje.. Für den Hund bestimmt eine Erleichterung...vorausgesetzt die Unterwolle ist raus...sonst bringt es garnichts...er hat so Wunderschön mit seiner Mähne ausgesehen...ist sehr gewöhnungsbedürftig...aber der Hund muss sich wohlfühlen und auf das kommt es an..ich hole halt die Unterwolle raus und danach sind Sie sehr schlank..pro Hund sitze ich ca. 3 Std
Da war bei ihm leider nichts mehr zu retten, voll mit toter Unterwolle und auch oben das Fell war ja schon recht stumpf. Im Winter darf die Mähne nachwachsen, ihm tuts gut. Aber ja, gewöhnungsbedürftig find ichs auch🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Juli 10:05
Da war bei ihm leider nichts mehr zu retten, voll mit toter Unterwolle und auch oben das Fell war ja schon recht stumpf. Im Winter darf die Mähne nachwachsen, ihm tuts gut. Aber ja, gewöhnungsbedürftig find ichs auch🙈
Ich finde es hübsch und das Wohlergehen geht vor. Ich habe bei Oskar die Unterwolle immer noch nicht komplett raus und er ist einfach eine Mimose. Ich habe ihm vor unserem vierwöchigen Urlaub im Wohnmobil auch einen Sommerhaarschnitt verpasst. Das reduziert den Dreck erheblich und er kann nach dem Bad auch trocknen. Es haben ihn trotzdem alle als Collie erkannt😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
8. Juli 07:41
Leider ist es bei kastrierten Collies ein Übel. Viel Fell und flauschig. Da hilft oft nur ein Bad alles raus bürsten und schneiden

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
9. Juli 14:49
Wir hatten heute einen super schönen Morgen am See. Wookie hats ja nicht so mit dem Rassebuch und ist entsprechend Wasseraffin. Ganz schamlos mach ich an dieser Stelle auch mal Werbung für unseren Instagram Account @collie_wookie. Wir würden uns über ein 💛und ein Abo freuen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 18:36
Wir hatten heute einen super schönen Morgen am See. Wookie hats ja nicht so mit dem Rassebuch und ist entsprechend Wasseraffin. Ganz schamlos mach ich an dieser Stelle auch mal Werbung für unseren Instagram Account @collie_wookie. Wir würden uns über ein 💛und ein Abo freuen
Sieht niedlich aus, wie die Beinchen da paddeln. Schönes Video von Euch. Ihr wohnt scheinbar in einer tollen Umgebung!
Schönen Abend Euch, hier sind es immer noch 29 Grad…🥵

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 18:40
Ach und sag mal Jo, ich wollte Dich schon immer danach fragen…..Was ist eigentlich aus dem Collie geworden, für den Du einen Blutspender gesucht hast?Hat das geklappt und geht es ihm gut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
9. Juli 19:38
Sieht niedlich aus, wie die Beinchen da paddeln. Schönes Video von Euch. Ihr wohnt scheinbar in einer tollen Umgebung! Schönen Abend Euch, hier sind es immer noch 29 Grad…🥵
Ja bei uns auch🥵 Bayern ist einfach wunderschön. Ich muss ja sagen auf dem Weg zum Friseur sind wir so durch unsere traumhafte Kulturlandschaft gefahren. Hach, ich verlieb mich einfach jedes Mal aufs neue

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
9. Juli 19:40
Ach und sag mal Jo, ich wollte Dich schon immer danach fragen…..Was ist eigentlich aus dem Collie geworden, für den Du einen Blutspender gesucht hast?Hat das geklappt und geht es ihm gut?
Ja, Arya hat überlebt, sie haben dann erst eine Blutspende mit einem nicht perfekt passenden Spender gemacht und wie durch ein Wunder hat das gereicht. Sie ist woeder fit und auch wieder im Training und im Einsatz für die Rettungshundestaffel. Nur die Besitzerin muss natürlich noch etwas unter den Klinimkosten leiden die arme. Aber Hauptsache der Hund ist wieder auf den Beinen