Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sept.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Mai 16:40
Hallo, ist es echt einen Magen Darm Virus oder kommt es von diesen vielen Medikamente und Vollnarkose? Da Collies sehr empfindlich sind, was Medikamente betrifft..habe meine Erfahrungen damit gemacht. LG
Ich habe zur Zeit 4 Collies. Warum sagt man immer sie seien Magen und Darm empfindlich? Kann ich nicht bestätigen und hatte schon viele Collies. Genau so mit Medikamenten keine negativen Erfahrungen ob Schmerzmittel oder Narkose. Mein 12 und 11 Jahre Hündinnen mussten kastriert werden MDR -/- und +/- .beide haben es sehr gut überstanden

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Mai 17:06
Es ist toll zu hören, leider habe ich auch du Erfahrung gemacht, dass Tiffy zwar ihre drei Narkosen gut überstanden hat, aber leider auf Schmerzmittel u.ä. mit Durchfall und Erbrechen reagiert hat. Und ich habe das Gefühl, dass es bei ihrem Nachfolger Oskar noch schlimmer wird. 😟
Das tut mir leid

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Mai 17:08
Das ist denke ich eher die Ausnahme. Ich kenn bisher nur Collies die Magen Darm empfindlich sind (also von allen die ich persönlich kenne).
Das mag sicherlich vorkommen. Frage ist auch immer wie sie als Welpen aufgezogen wurden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Mai 19:23
Ich habe zur Zeit 4 Collies. Warum sagt man immer sie seien Magen und Darm empfindlich? Kann ich nicht bestätigen und hatte schon viele Collies. Genau so mit Medikamenten keine negativen Erfahrungen ob Schmerzmittel oder Narkose. Mein 12 und 11 Jahre Hündinnen mussten kastriert werden MDR -/- und +/- .beide haben es sehr gut überstanden
Hallo,
sei glücklich, wenn es so ist...alle meine drei Collies haben schwerste Reaktionen auf Medikamente und Nakose gezeigt..
Der Blue Merle hatte auf Metrodanizol.. Antibiotika Epilepsie bekommen..alle 3 Collies haben auf Amoxicillin Erbrechen und Durchfall...man bekommt nichts mehr anderes, denn das Notfall Antibiotika ist Bayetril, dass meine Collies immer vertragen haben. Ich habe mir Spritzen geben lassen und gesetzt, damit der Magen umgegangen wurde.
Auch die Narkosen waren eine Katastrophe..der Blue Merle kam schlecht zu sich und der Tricolor auch...am schlimmsten war mein Darksabel ...er hatte ein Super Blutbild und Röntgenbilder..ist vor der OP reingelaufen...nach der OP kam er nicht mehr Hoch ...hatte schwerste Reaktionen auf die Medikamente und Narkose..dann noch Fehlbehandlung..nach 8 Std.. hieß es..da stimmt was nicht, wir machen aber die Praxis zu...selbst beim Notdienst haben Sie es nicht geschnallt..weitere Fehlbehandlungen...Sammy hatte eine schwere Hämolyse bekommen...keiner kam drauf..er schoß gegen den eigenen Körper...baute die rote Blutkörperchen ab...nach 5 Tage Kampf Tag und Nacht musste ich mein Bärle erlösen ...Ihm wurde ein Eiterzahn gezogen...und jetzt habe ich nur noch ein Zahn und Haarbüschel von Ihm...so viel zu Collies sind nicht empfindlich😭
LG Petra

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
5. Mai 19:50
Hallo, sei glücklich, wenn es so ist...alle meine drei Collies haben schwerste Reaktionen auf Medikamente und Nakose gezeigt.. Der Blue Merle hatte auf Metrodanizol.. Antibiotika Epilepsie bekommen..alle 3 Collies haben auf Amoxicillin Erbrechen und Durchfall...man bekommt nichts mehr anderes, denn das Notfall Antibiotika ist Bayetril, dass meine Collies immer vertragen haben. Ich habe mir Spritzen geben lassen und gesetzt, damit der Magen umgegangen wurde. Auch die Narkosen waren eine Katastrophe..der Blue Merle kam schlecht zu sich und der Tricolor auch...am schlimmsten war mein Darksabel ...er hatte ein Super Blutbild und Röntgenbilder..ist vor der OP reingelaufen...nach der OP kam er nicht mehr Hoch ...hatte schwerste Reaktionen auf die Medikamente und Narkose..dann noch Fehlbehandlung..nach 8 Std.. hieß es..da stimmt was nicht, wir machen aber die Praxis zu...selbst beim Notdienst haben Sie es nicht geschnallt..weitere Fehlbehandlungen...Sammy hatte eine schwere Hämolyse bekommen...keiner kam drauf..er schoß gegen den eigenen Körper...baute die rote Blutkörperchen ab...nach 5 Tage Kampf Tag und Nacht musste ich mein Bärle erlösen ...Ihm wurde ein Eiterzahn gezogen...und jetzt habe ich nur noch ein Zahn und Haarbüschel von Ihm...so viel zu Collies sind nicht empfindlich😭 LG Petra
Oh nein das tut mir sehr leid😢 armer kleiner! Ich bin so froh, dass sie in der Praxis von der Zahnop Anästhesisten haben. Es gibt in Deutschland keinen Tiermedizinischen Lehrstuhl für Anästhesie, sprich wir sind da richtig schlecht aufgestellt. Leider sind die Packungsangaben bei den Narkotika meistens zu hoch dosiert, da sie ja auch sicher für die angegebene Zeit reichen müssen. Alles nicht so super. Da wo wir waren wurde quasi wie beim Menschen narkotisiert, sprich es stand die ganze Zeit an Anästhesist daneben, er hing am EKG und es gab nur genau so viel Narkosegas wie nötig und das dann auch nach und nach und nicht alles auf einmal. Das ist natürlich dann deutlich schonender. Er war auch viel fitter als nach der Kastration, da war er ja die nächsten 2-3 Tage total schlapp

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Mai 19:50
Hallo, sei glücklich, wenn es so ist...alle meine drei Collies haben schwerste Reaktionen auf Medikamente und Nakose gezeigt.. Der Blue Merle hatte auf Metrodanizol.. Antibiotika Epilepsie bekommen..alle 3 Collies haben auf Amoxicillin Erbrechen und Durchfall...man bekommt nichts mehr anderes, denn das Notfall Antibiotika ist Bayetril, dass meine Collies immer vertragen haben. Ich habe mir Spritzen geben lassen und gesetzt, damit der Magen umgegangen wurde. Auch die Narkosen waren eine Katastrophe..der Blue Merle kam schlecht zu sich und der Tricolor auch...am schlimmsten war mein Darksabel ...er hatte ein Super Blutbild und Röntgenbilder..ist vor der OP reingelaufen...nach der OP kam er nicht mehr Hoch ...hatte schwerste Reaktionen auf die Medikamente und Narkose..dann noch Fehlbehandlung..nach 8 Std.. hieß es..da stimmt was nicht, wir machen aber die Praxis zu...selbst beim Notdienst haben Sie es nicht geschnallt..weitere Fehlbehandlungen...Sammy hatte eine schwere Hämolyse bekommen...keiner kam drauf..er schoß gegen den eigenen Körper...baute die rote Blutkörperchen ab...nach 5 Tage Kampf Tag und Nacht musste ich mein Bärle erlösen ...Ihm wurde ein Eiterzahn gezogen...und jetzt habe ich nur noch ein Zahn und Haarbüschel von Ihm...so viel zu Collies sind nicht empfindlich😭 LG Petra
Vielleicht solltest du die Klinik oder Tierärzte sorgfältig auszusuchen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Mai 20:16
Vielleicht solltest du die Klinik oder Tierärzte sorgfältig auszusuchen?
Was meinst du was ich getan habe...ich kann ein Buch über Tierärzte schreiben...alles Quacksalber...und ich habe alle durch...eine Katastrophe nach der anderen...habe sehr viel erlebt..und nur durch mein Handeln..hatten Sie ein paar Jahre mehr..weil ich eingegriffen habe ,auch in der Tierklinik..schwerer Anasplamose Befall..Lungenentzündung...Zeckenfieber... schwere Gelenksentzündung, nach 5 Tage habe ich mein Hund auf der Barre rausgeholt, sonst hätte er es nicht überlebt. ..wollten mit hohen Fieber Vollnarkose setzen🫣.danach Odysee wieder mit den Tierärzten..16000 Euro Tierarzt und Klinikkosten...mir macht keiner mehr was vor...ich habe mein Hund dann selbst behandelt...habe noch Kontakt zum Dr. Schrader bis nach Hamburg hoch kontaktiert...und trotzdem...Collies haben diesen Gendefekt und da muss man vorsichtig sein..es ist ganz schnell die Bluthirn-Schranke durchdringt...dann geht es los..auch mit Schmerzmittel..blutiger Durchfall..Schwindelanfall..Zeckenmittel..Atemnot..usw..ich arbeite überwiegend mit DMSO und CDL..
Artemissia...bestimmte Kräuter..Mit CDL...habe ich es geschafft das Zeckenfieber zu bekämpfen...und ich behandle sehr viel damit.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
6. Mai 05:31
Was meinst du was ich getan habe...ich kann ein Buch über Tierärzte schreiben...alles Quacksalber...und ich habe alle durch...eine Katastrophe nach der anderen...habe sehr viel erlebt..und nur durch mein Handeln..hatten Sie ein paar Jahre mehr..weil ich eingegriffen habe ,auch in der Tierklinik..schwerer Anasplamose Befall..Lungenentzündung...Zeckenfieber... schwere Gelenksentzündung, nach 5 Tage habe ich mein Hund auf der Barre rausgeholt, sonst hätte er es nicht überlebt. ..wollten mit hohen Fieber Vollnarkose setzen🫣.danach Odysee wieder mit den Tierärzten..16000 Euro Tierarzt und Klinikkosten...mir macht keiner mehr was vor...ich habe mein Hund dann selbst behandelt...habe noch Kontakt zum Dr. Schrader bis nach Hamburg hoch kontaktiert...und trotzdem...Collies haben diesen Gendefekt und da muss man vorsichtig sein..es ist ganz schnell die Bluthirn-Schranke durchdringt...dann geht es los..auch mit Schmerzmittel..blutiger Durchfall..Schwindelanfall..Zeckenmittel..Atemnot..usw..ich arbeite überwiegend mit DMSO und CDL.. Artemissia...bestimmte Kräuter..Mit CDL...habe ich es geschafft das Zeckenfieber zu bekämpfen...und ich behandle sehr viel damit.....
Meinst du MDR1? Da ist Wookie ja glücklicherweise frei von. Nimmt schon ein paar Steine von der Schulter

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
6. Mai 06:39
Wir hatten zu Hause auch 4 Collies aber nach einander und keiner war Magen und Darm empfindlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
6. Mai 07:13
Huhuu habt ihr davon schonmal was gehört? https://die-tierphysio.de/die-schoene-alani-und-ihre-wirbelsaeule/
Seit 2020 wird bei der HD Untersuchung der LÜW mit ausgewertet ( lendenübergangswirbel) . Er tritt bei einigen Hunderassen auf und auch beim Collie vermehrt . Es gibt verschiedene Typen 1-3 kann gegoogelt werden