Hallo,
sei glücklich, wenn es so ist...alle meine drei Collies haben schwerste Reaktionen auf Medikamente und Nakose gezeigt..
Der Blue Merle hatte auf Metrodanizol.. Antibiotika Epilepsie bekommen..alle 3 Collies haben auf Amoxicillin Erbrechen und Durchfall...man bekommt nichts mehr anderes, denn das Notfall Antibiotika ist Bayetril, dass meine Collies immer vertragen haben. Ich habe mir Spritzen geben lassen und gesetzt, damit der Magen umgegangen wurde.
Auch die Narkosen waren eine Katastrophe..der Blue Merle kam schlecht zu sich und der Tricolor auch...am schlimmsten war mein Darksabel ...er hatte ein Super Blutbild und Röntgenbilder..ist vor der OP reingelaufen...nach der OP kam er nicht mehr Hoch ...hatte schwerste Reaktionen auf die Medikamente und Narkose..dann noch Fehlbehandlung..nach 8 Std.. hieß es..da stimmt was nicht, wir machen aber die Praxis zu...selbst beim Notdienst haben Sie es nicht geschnallt..weitere Fehlbehandlungen...Sammy hatte eine schwere Hämolyse bekommen...keiner kam drauf..er schoß gegen den eigenen Körper...baute die rote Blutkörperchen ab...nach 5 Tage Kampf Tag und Nacht musste ich mein Bärle erlösen ...Ihm wurde ein Eiterzahn gezogen...und jetzt habe ich nur noch ein Zahn und Haarbüschel von Ihm...so viel zu Collies sind nicht empfindlich😭
LG Petra
Oh nein das tut mir sehr leid😢 armer kleiner! Ich bin so froh, dass sie in der Praxis von der Zahnop Anästhesisten haben. Es gibt in Deutschland keinen Tiermedizinischen Lehrstuhl für Anästhesie, sprich wir sind da richtig schlecht aufgestellt. Leider sind die Packungsangaben bei den Narkotika meistens zu hoch dosiert, da sie ja auch sicher für die angegebene Zeit reichen müssen. Alles nicht so super. Da wo wir waren wurde quasi wie beim Menschen narkotisiert, sprich es stand die ganze Zeit an Anästhesist daneben, er hing am EKG und es gab nur genau so viel Narkosegas wie nötig und das dann auch nach und nach und nicht alles auf einmal. Das ist natürlich dann deutlich schonender. Er war auch viel fitter als nach der Kastration, da war er ja die nächsten 2-3 Tage total schlapp