Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sept.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies
2. Mai 13:31
Diese habe ich in Größe L für die Vorderbeinchen. Sind Gold wert, sage ich Euch. Die tragen sie auch draußen und sie stören nicht. Falls ihr mal sowas braucht. Immer gut, sowas zu haben, die lecken sich schneller einen Hotspot, als man kucken kann. 🙄
Danke, habe ich noch nie gesehen, wird es sicher auch für hinten geben, ich guck mal🐾🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Rajeni
2. Mai 14:05
Hallo Colliegemeinde, ich suche für meinen amer. Collierüden einen guten Kragen, der ihn am Lecken am rechten Hinterbein hindert. Teddy hat sich einen Muskeleinriss zugezogen und leckt jetzt stark das betroffene Bein weil er Schmerzen hat. Er bekommt Schmerzmittel die auch gegen Entzündungen wirken. Das Bein ist auch schon abgeschwollen aber es schmerzt und daher leckt er. Er hat schon drei offene Wunden und wir sind auch in tierärztlich. Behandlung. Die Kragen die wir bisher gefunden haben waren zu groß, am Hals zu weit oder auch viel zu schwer. Einen Trichter soll er nicht bekommen, er hat schon genug Stress. Freue mich über Hinweise. LG M. Gebauer
Gute Besserung🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies
2. Mai 14:14
Gute Besserung🐾
Danke, ich richte es aus😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies
2. Mai 14:14
Gute Besserung🐾
Danke, ich geb’s weiter 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies
2. Mai 14:15
Gute Besserung🐾
Danke an Alle😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
2. Mai 14:58
Hallo Colliegemeinde, ich suche für meinen amer. Collierüden einen guten Kragen, der ihn am Lecken am rechten Hinterbein hindert. Teddy hat sich einen Muskeleinriss zugezogen und leckt jetzt stark das betroffene Bein weil er Schmerzen hat. Er bekommt Schmerzmittel die auch gegen Entzündungen wirken. Das Bein ist auch schon abgeschwollen aber es schmerzt und daher leckt er. Er hat schon drei offene Wunden und wir sind auch in tierärztlich. Behandlung. Die Kragen die wir bisher gefunden haben waren zu groß, am Hals zu weit oder auch viel zu schwer. Einen Trichter soll er nicht bekommen, er hat schon genug Stress. Freue mich über Hinweise. LG M. Gebauer
Hallo,
die Wunde würde ich mit CDL behandeln... Teebaumöl stinkt und hindert auch am lecken...dass mit dem T-Shirt habe ich gebastelt, als meine Collies kastriert wurden..klappt sehr gut..ansonsten eine Kinder Strumpfhose zuschneiden ..basteln...was auch etwas das Bein stützt und den Schmerz nimmt, ist eine Bandage...im Petphysio Shop z.b.
Gute Besserung
LG Petra

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies
2. Mai 15:10
Hallo, die Wunde würde ich mit CDL behandeln... Teebaumöl stinkt und hindert auch am lecken...dass mit dem T-Shirt habe ich gebastelt, als meine Collies kastriert wurden..klappt sehr gut..ansonsten eine Kinder Strumpfhose zuschneiden ..basteln...was auch etwas das Bein stützt und den Schmerz nimmt, ist eine Bandage...im Petphysio Shop z.b. Gute Besserung LG Petra
Danke, die Kastrationswunde durch ein Tshirt schützen, das hab ich bei meinen auch gemacht, das ging wirklich gut🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
2. Mai 15:31
Hallo, falls du doch noch einen Kragen ausprobieren möchtest, kann ich diese großen Schaumstoff Kragen empfehlen. Das hat bei uns gut funktioniert und der Hund kann damit gut liegen. Im Notfall kann er sogar beim Spaziergang drumbleiben und du hast nichts über der Wunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Mai 16:35
Ich habe zur Zeit 4 Collies. Warum sagt man immer sie seien Magen und Darm empfindlich? Kann ich nicht bestätigen und hatte schon viele Collies. Genau so mit Medikamenten keine negativen Erfahrungen ob Schmerzmittel oder Narkose. Mein 12 und 11 Jahre Hündinnen mussten kastriert werden MDR -/- und +/- .beide haben es sehr gut überstanden
Es ist toll zu hören, leider habe ich auch du Erfahrung gemacht, dass Tiffy zwar ihre drei Narkosen gut überstanden hat, aber leider auf Schmerzmittel u.ä. mit Durchfall und Erbrechen reagiert hat. Und ich habe das Gefühl, dass es bei ihrem Nachfolger Oskar noch schlimmer wird. 😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
5. Mai 16:39
Ich habe zur Zeit 4 Collies. Warum sagt man immer sie seien Magen und Darm empfindlich? Kann ich nicht bestätigen und hatte schon viele Collies. Genau so mit Medikamenten keine negativen Erfahrungen ob Schmerzmittel oder Narkose. Mein 12 und 11 Jahre Hündinnen mussten kastriert werden MDR -/- und +/- .beide haben es sehr gut überstanden
Das ist denke ich eher die Ausnahme. Ich kenn bisher nur Collies die Magen Darm empfindlich sind (also von allen die ich persönlich kenne).