Home / Forum / Rasse-spezifisches / Berner Sennen

Verfasser-Bild
Mandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1527
zuletzt 28. Sept.

Berner Sennen

Wo sind die Berner / Sennenhund Besitzer?:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Feb. 19:45
Hallo ihr Lieben ♥ ich bin Nele und komme aus Franken, bin 1 Jahr und 2 Monate alt
❤️lich Willkommen, eine Hübsche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
3. März 06:15
Hi ich bin Hela und 7 Jahre alt, wir kommen aus dem schönen Bayern 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
3. März 20:37
Hi ich bin Hela und 7 Jahre alt, wir kommen aus dem schönen Bayern 🤗
Bist Du ein Mädchen? Du siehst unserer früheren Sira ähnlich 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
3. März 20:42
Hallo Jonas 👋, unser Milo ist mittlerweile 2 Jahre alt und er macht das immer noch 😊 Erst setzt er sich demonstrativ hin und dann legt er sich. Am Anfang haben wir ihn auch immer hoch gezogen oder mit Leckerlies gelockt, damit er weiter ging. Mittlerweile bleiben wir stehen lassen ihm seine Zeit, meistens wälzt er sich noch hin und her guckt uns an , als wenn er uns testen will was machen die jetzt 🤣 und wenn wir nicht reagieren steht er auf und wir können weiter 😁 Da es seine Geschwister (wir sind alle noch in Kontakt) teilweise auch machen, denke ich mal das es normal für die Rasse ist. In unserem Viertel lachen die Nachbarn schon, wenn Milo in Sitz-/Liegestreik geht 🙈 Bin selber auch mal gespannt, ob sich das irgendwann mal legt. Lg 🤗
Wie fixiert sind Mia und Milo auf euch? Wenn das nur der Berner Sturkopf ist, würde ich, wenn machbar, mit den beiden irgendwo spazieren gehen, wo sie noch nie waren und ohne Leine laufen. Wenn sie sich hinlegen, einfach weitergehen und möglichst nicht umdrehen. Vielleicht könnt ihr ihnen das so abgewöhnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
3. März 20:48
Hallo hier ist unser Balu 3 Jahre alt mit 55 kg war der größte vom Wurf kommen aus Peiting Bayern

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. März 09:03
Wie fixiert sind Mia und Milo auf euch? Wenn das nur der Berner Sturkopf ist, würde ich, wenn machbar, mit den beiden irgendwo spazieren gehen, wo sie noch nie waren und ohne Leine laufen. Wenn sie sich hinlegen, einfach weitergehen und möglichst nicht umdrehen. Vielleicht könnt ihr ihnen das so abgewöhnen.
Milo macht das eigentlich nur wenn wir bei uns in den Straßen/Umgebung unterwegs sind. Stimmt und da ist er an der Leine. Wenn wir längere Spaziergänge machen wie zum Beispiel im Wald und das ohne Leihne, dann haben wir damit kein Problem, da läuft er ohne Ende mit uns mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
9. März 10:40
Hallo ihr Bärchen-Besitzer ☺️ Mich würde mal interessieren, wie groß (Schulterhöhe) und schwer euere Berner Sennenhunde sind. Wir haben einen Rüden mit 67cm Schulterhöhe, nicht kastriert und einem Gewicht von +/-50kg.
Hallo, unser chewie hat Schulterhöhe um die 70cm und wiegt ca 45 kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
9. März 12:42
Hallo, unser chewie hat Schulterhöhe um die 70cm und wiegt ca 45 kg
Noch ein Chewie😆. Unserer ist nur ein bisschen größer und schwerer, hat knapp 60 kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
10. März 09:12
Noch ein Chewie😆. Unserer ist nur ein bisschen größer und schwerer, hat knapp 60 kg
Chewie hat sogar abgenommen, er wiegt nur noch 43 kg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
10. März 10:18
Meine 3 haben eine Schulterhöhe von 60 cm (Rüde) und 63 cm (Hündinnen) und ein Gewicht von 30 kg (Rüde), 35 kg und 42 kg (Hündinnen)