Home / Forum / Rasse-spezifisches / Berner Sennen

Verfasser-Bild
Mandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1527
zuletzt 28. Sept.

Berner Sennen

Wo sind die Berner / Sennenhund Besitzer?:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
30. Mai 04:54
Ja. Seppl ist kastriert. Ein Hoden war nicht abgestiegen und daher ist er im März operiert und gleichzeitig kastriert worden. Ich achte sehr auf sein Gewicht. Er hatte bis zu seinem ersten Jahr mit Gelenkproblemen zu kämpfen und meine frühere Berner Hündin auch. Wie sie auch ist er überaus verfressen 😬
Raya frisst kaum. Ich war mit ihr beim Tierarzt. Alles in Ordnung. Klar Leckerlis gehen immer 😀 aber ihr Futter kann ich offen stehen lassen. Da nimmt sie nur was sie braucht. Das war nach der ersten läufigkeit so. Vorher hat sie richtig reingehauen. Da haben wir das Futter richtig abwiegen müssen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Mai 05:37
Hallo, ich bin Mia. Mittlerweile fast 1 Jahr alt und aus Ulm bzw Neu-Ulm.
Huhu

Ich bin Felix aus giengen,7 Monate alt ...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Mai 05:44
Morgän ,

Gibt es Berner Sennen aus dem näheren Umkreis? Bin Felix 7 Monate und suche Freunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Mai 10:17
Morgän , Gibt es Berner Sennen aus dem näheren Umkreis? Bin Felix 7 Monate und suche Freunde
Herzlich willkommen ihr zwei. Milo hätte bestimmt viel Spaß mit dir, aber leider seit ihr zu weit weg 😬 Hoffe aber ihr findet jemanden zum herum toben. Viel Spaß 🐕😁🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Mai 10:17
Huhu Ich bin Felix aus giengen,7 Monate alt ...
Hübscher Kerl 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
30. Mai 14:40
Hallo ihr lieben :) ich wollte mal nachfragen, wie alt und schwer eure Berner so sind? Auch wenn es Gewichtsvorgaben gibt, ist es ja trotzdem noch sehr unterschiedlich, abhängig von Statur und Genen, wie schwer die Fellnase tatsächlich wird. Unser Rufus ist nun 7,5 Monate alt und wiegt rund 32 Kilo. Wir sind sehr gespannt was da noch kommt, da seine Eltern eher etwas kleiner sind. Freu mich auf eure kleinen Bären 🐶
Hallo zusammen, unsere Molly, zwei Jahre wiegt 39,5 kg bei 60 cm Stockmaß. Unsere verstorbene Emma kam auf knapp 50 kg, allerdings bei einer Höhe von 67 cm. Bis zu ihrem vierten Lebensjahr war sie recht schlaksig, danach kamen "die Pölsterchen". LG Marina

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Juni 15:46
Hallo Zusammen, mein Großer wird im Sommer 8 Jahre alt. Seit ca. 4 Monaten raunzt bzw. seufzt er beim hinlegen. Der Tierarzt hat im hinteren Bereich der Wirbelsäule Arthrose festgestellt. 1 1/2 Wochen hat er entzündungshemmende Schmerzmittel bekommen, war minimal leichter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt bis zu seinem Ableben, hoffe dass dauert noch ewig, Schmerzmittel bekommt, das greift doch andere Organe an. Wer hat schon Erfahrung mit Arthrose gemacht? Bin um jeden Rad froh
Hallo Nicole,wir haben hochdosiertes Kurkuma gegeben als Paste (für Hunde) ist entzündungshemmend hat bei unserem alten Mädchen gut geholfen.Wir haben noch kurmässig Superflex 3 gegeben 2 kapseln pro Tag .Hat ganz gut geholfen, und schadet nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
4. Juni 19:07
Hallo! Das ist Lulu, mein hübsches Berner Mädchen. Sie ist jetzt fast 9 Monate und ein absoluter Traumhund. 🖤🤎🤍
Wir sind aus der nördlich Oberpfalz. Vielleicht finden sich ja Wurfgeschwister oder Berner in der Nähe?

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
5. Juni 11:11
Hallo! Das ist Lulu, mein hübsches Berner Mädchen. Sie ist jetzt fast 9 Monate und ein absoluter Traumhund. 🖤🤎🤍 Wir sind aus der nördlich Oberpfalz. Vielleicht finden sich ja Wurfgeschwister oder Berner in der Nähe?
Sehr schöner Hund. Sie hat eine außergewöhnliche Zeichnung 🙋‍♂️🥰🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
5. Juni 11:22
Sehr schöner Hund. Sie hat eine außergewöhnliche Zeichnung 🙋‍♂️🥰🐾
Dankeschön ❤️. Sie ist wirklich besonders. 😉 Sie hat hinten im Nacken einen weißen Fleck. Und vom Wesen her einfach nur lieb. Das sture, dass Berner nachgesagt wird, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Bin mal auf die Pubertät gespannt.