Home / Forum / Rasse-spezifisches / Berner Sennen

Verfasser-Bild
Mandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1527
zuletzt 28. Sept.

Berner Sennen

Wo sind die Berner / Sennenhund Besitzer?:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Mai 11:35
Hallo Zusammen Ich bin die kleine Eywa und werde in 1er Woche bei meiner Familie einziehen. Meine Familie freut sich riesig auf mich! Wir leben in der wunderschönen Schweiz.
Hallo und herzlich willkommen 🐕😁 und ganz viel Spaß mit der kleinen süßen Maus 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
29. Mai 11:38
Hallo Zusammen Ich bin die kleine Eywa und werde in 1er Woche bei meiner Familie einziehen. Meine Familie freut sich riesig auf mich! Wir leben in der wunderschönen Schweiz.
Noch eine süße Maus 🐾🐾🐾🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
29. Mai 11:40
HIER

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
29. Mai 11:41
HIER
Herzlich willkommen 🐾🐾🐕🐾😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Janna
29. Mai 11:41
Uiii, das ist ja ein hübscher😇🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 11:44
Hallo ihr lieben :) ich wollte mal nachfragen, wie alt und schwer eure Berner so sind? Auch wenn es Gewichtsvorgaben gibt, ist es ja trotzdem noch sehr unterschiedlich, abhängig von Statur und Genen, wie schwer die Fellnase tatsächlich wird. Unser Rufus ist nun 7,5 Monate alt und wiegt rund 32 Kilo. Wir sind sehr gespannt was da noch kommt, da seine Eltern eher etwas kleiner sind. Freu mich auf eure kleinen Bären 🐶
Hallo, unser Chewie ist jetzt 11 1/5 Monate alt und wiegt etwas über 40 kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Mai 11:47
Hallo ihr lieben :) ich wollte mal nachfragen, wie alt und schwer eure Berner so sind? Auch wenn es Gewichtsvorgaben gibt, ist es ja trotzdem noch sehr unterschiedlich, abhängig von Statur und Genen, wie schwer die Fellnase tatsächlich wird. Unser Rufus ist nun 7,5 Monate alt und wiegt rund 32 Kilo. Wir sind sehr gespannt was da noch kommt, da seine Eltern eher etwas kleiner sind. Freu mich auf eure kleinen Bären 🐶
Hallo, Milo hatte in dem Alter auch schon 36 Kilo. Inzwischen ist Milo jetzt 1 Jahr und 5 Monate und wiegt 50 kg bei einer Rückenhöhe von 75 cm. Was laut Tierarzt völlig ok ist ( Man muss ja auch an seine Knochen denken) Er kommt auf seinen Papa 😁 Einige seiner Brüder aus dem Wurf haben im Moment 42 kg und sind etwas kleiner. Viel Spaß noch mit eurer Fellnase 🐕🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
29. Mai 14:53
Huhu Janna,
Chewie ist 4 1/2 und wiegt knapp 60 kg (er ist sehr groß, Chewies Eltern sind tatsächlich viel kleiner🤣), unsere Hündin Sammie ist knappe 2 1/2 und wiegt ca. 40 kg.
Da kommt sicher noch einiges bei Rufus. Chewie war erst so mit 3 Jahre „fertig“. Und Sammie verändert sich auch grade noch.. breitere Brust und ein bisschen gewachsen ist sie auch noch.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
29. Mai 15:50
Meine Raya ist etwas über ein Jahr alt. Sie wiegt 31kg und hat eine sehr schlanke Statur.

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
29. Mai 16:47
Hallo , unser Leo ist 3 Jahre und wiegt 47 kg . Liebe Grüße aus NRW