Home / Forum / Rasse-spezifisches / Berner Sennen

Verfasser-Bild
Mandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1527
zuletzt 28. Sept.

Berner Sennen

Wo sind die Berner / Sennenhund Besitzer?:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
24. Apr. 11:19
Hallo liebe Berner Freunde 😀 Ich hätte da auch mal eine Frage. Meine Raya ist jetzt 11 Monate alt. Sie liebt andere Menschen und Hunde. Am liebsten würde sie zu jedem Menschen laufen und sich knuddeln lassen. Meine Tierärztin meinte, dass würde sich noch ändern. Sie erzählte mir, dass Berner sogar fremde meiden und ich deshalb ab und zu zu ihr in die Praxis kommen soll, damit Raya keine Angst bzw Abneigung gegen sie entwickelt. Wie ist das bei euren gewesen? Waren sie fremden gegenüber zurückhaltend von Anfang an oder hat sich das später ergeben? Oder lieben sie alle Menschen so wie Raya? Freue mich über eure Erfahrungen 😊
Hallo Annika, also, meine beiden lieben andere Menschen. Da wackelt immer der ganze Hund vor Freude.. Das stößt bei der Größe und dem Sabbervolumen nicht immer auf Gegenliebe 🤣🙈.
Mit anderen Hunden klappt es meistens. Chewie lässt sich jetzt mit 4 aber von jüngeren Rüden nicht mehr alles gefallen und macht klare Ansagen. Das hat sich schon verändert, aber die werden halt auch erwachsener. 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
24. Apr. 18:24
Aktuell gebe ich ihm CBD-Öl, bei einer Bekannte hat es geholfen. Mein Tierarzt ist dagegen, da es keine Studien gibt. Aber das Ergebnis ist gleich zu setzen mit den Schmerzmitteln, aber das Öl hätte keine bzw. wenig Nebenwirkungen.
Also meine zwei bekommen immer CBD Öl. Schadet nicht. Übrigens ich nehme es auch jeden Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
25. Apr. 04:44
Hallo Zusammen, mein Großer wird im Sommer 8 Jahre alt. Seit ca. 4 Monaten raunzt bzw. seufzt er beim hinlegen. Der Tierarzt hat im hinteren Bereich der Wirbelsäule Arthrose festgestellt. 1 1/2 Wochen hat er entzündungshemmende Schmerzmittel bekommen, war minimal leichter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt bis zu seinem Ableben, hoffe dass dauert noch ewig, Schmerzmittel bekommt, das greift doch andere Organe an. Wer hat schon Erfahrung mit Arthrose gemacht? Bin um jeden Rad froh
Unserer Fellnase geht es ähnlich. Sie ist jetzt 9 und mault auch beim Hinlegen, weil sie an verschiedenen Stellen Arthrose hat. Schmerzmittel bekommt sie nur, wenn es ihr wirklich schlecht geht und sie angestrengt hechelt. Ansonsten geben wir ihr v.a. Canidex für die Gelenke, morgens und abends jeweils eine Tablette. Damit kommt sie gut zurecht; spazieren geht auch gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
26. Apr. 10:39
Ich heiße Indira und komm aus Bochum 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
V.
26. Apr. 14:11
Hallo, Ich bin Diego 😊
Das ist ein wunderschöner

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Apr. 13:24
Da dürfen wir nicht fehlen: Chewie, 3 Jahre, und Sammie, 1 Jahr.
Wir haben auch einen Chewie 🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Apr. 13:26
Hallo, ich bin Kira und 5 Monate alt und wohne in Mülheim an der Ruhr.
Ja cool, jemand aus meiner näheren Ecken. Wir kommen aus Duisburg

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Apr. 13:30
Hallo zusammen, seit August 2022 wohnt Chewie bei uns im Duisburger Norden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Apr. 13:34
Ich bin Ludwig, 1,5 Jahre alt. Hallo zusammen 🥰
Ein hübscher Kerl

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Apr. 13:37
Hier ist Hobie, fast 2 Jahre alt aus Duisburg 😍
Cool ein Berner aus Duisburg 🤩