Home / Forum / Rasse-spezifisches / Berner Sennen

Verfasser-Bild
Mandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1527
zuletzt 28. Sept.

Berner Sennen

Wo sind die Berner / Sennenhund Besitzer?:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
18. Apr. 06:53
Seppl der Ackerflitzer 😂. Das macht er schon seit Welpenalter. Je nasser und matschiger.. umso besser 🤷‍♀️
Ein Berner ... der rennt! 💪😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
18. Apr. 11:37
Seppl der Ackerflitzer 😂. Das macht er schon seit Welpenalter. Je nasser und matschiger.. umso besser 🤷‍♀️
Raya ist auch so eine Kanone. Wasser, Matsch, Regen, alles egal, Hauptsache laufen, jagen und aportieren. Mir sagen alle, dass sei total untypisch für Bernersennen.
Raya tobt auch viel mit anderen Hunden. Wir müssen sie sogar bremsen, damit wir nicht zu viel gehen und sie dadurch erst recht überdreht.
Mit 11 Monaten wird sie jetzt aber langsam ruhiger und schläft auch mehr zu Hause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
18. Apr. 17:25
Das ist witzig. Macht unsere Tara auch immer

Beitrag-Verfasser
Nicole
23. Apr. 18:46
Hallo Zusammen, mein Großer wird im Sommer 8 Jahre alt. Seit ca. 4 Monaten raunzt bzw. seufzt er beim hinlegen. Der Tierarzt hat im hinteren Bereich der Wirbelsäule Arthrose festgestellt. 1 1/2 Wochen hat er entzündungshemmende Schmerzmittel bekommen, war minimal leichter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt bis zu seinem Ableben, hoffe dass dauert noch ewig, Schmerzmittel bekommt, das greift doch andere Organe an. Wer hat schon Erfahrung mit Arthrose gemacht? Bin um jeden Rad froh

Beitrag-Verfasser
Nicole
23. Apr. 18:55
Aktuell gebe ich ihm CBD-Öl, bei einer Bekannte hat es geholfen. Mein Tierarzt ist dagegen, da es keine Studien gibt. Aber das Ergebnis ist gleich zu setzen mit den Schmerzmitteln, aber das Öl hätte keine bzw. wenig Nebenwirkungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
24. Apr. 07:23
Hallo liebe Berner Freunde 😀

Ich hätte da auch mal eine Frage. Meine Raya ist jetzt 11 Monate alt. Sie liebt andere Menschen und Hunde. Am liebsten würde sie zu jedem Menschen laufen und sich knuddeln lassen.
Meine Tierärztin meinte, dass würde sich noch ändern. Sie erzählte mir, dass Berner sogar fremde meiden und ich deshalb ab und zu zu ihr in die Praxis kommen soll, damit Raya keine Angst bzw Abneigung gegen sie entwickelt.

Wie ist das bei euren gewesen? Waren sie fremden gegenüber zurückhaltend von Anfang an oder hat sich das später ergeben? Oder lieben sie alle Menschen so wie Raya?

Freue mich über eure Erfahrungen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
24. Apr. 07:41
Hallo liebe Berner Freunde 😀 Ich hätte da auch mal eine Frage. Meine Raya ist jetzt 11 Monate alt. Sie liebt andere Menschen und Hunde. Am liebsten würde sie zu jedem Menschen laufen und sich knuddeln lassen. Meine Tierärztin meinte, dass würde sich noch ändern. Sie erzählte mir, dass Berner sogar fremde meiden und ich deshalb ab und zu zu ihr in die Praxis kommen soll, damit Raya keine Angst bzw Abneigung gegen sie entwickelt. Wie ist das bei euren gewesen? Waren sie fremden gegenüber zurückhaltend von Anfang an oder hat sich das später ergeben? Oder lieben sie alle Menschen so wie Raya? Freue mich über eure Erfahrungen 😊
Mira ist immer zu anderen hin und hat erstmal geschnüffelt ob ihr dieser Mensch überhaupt passt. Waren Tiere im Spiel (also die Sachen rochen nach diesen) und irgend etwas passte nicht, dann ist sie zurück gegangen (auch anfassen ließ sie sich nicht immer). Mira war aber schon fast Vier…….

Beitrag-Verfasser-Bild
Catarina
24. Apr. 08:17
Hallo liebe Berner Freunde 😀 Ich hätte da auch mal eine Frage. Meine Raya ist jetzt 11 Monate alt. Sie liebt andere Menschen und Hunde. Am liebsten würde sie zu jedem Menschen laufen und sich knuddeln lassen. Meine Tierärztin meinte, dass würde sich noch ändern. Sie erzählte mir, dass Berner sogar fremde meiden und ich deshalb ab und zu zu ihr in die Praxis kommen soll, damit Raya keine Angst bzw Abneigung gegen sie entwickelt. Wie ist das bei euren gewesen? Waren sie fremden gegenüber zurückhaltend von Anfang an oder hat sich das später ergeben? Oder lieben sie alle Menschen so wie Raya? Freue mich über eure Erfahrungen 😊
Planet LIEBT andere hunde aber mag fremden menschen tatsächlich gar nicht und ist auch leute die er kennt gegenüber (außer natürlich uns) normalerweise sehr zurückhaltend. er war aber von anfang an schon so. als wir zum ersten mal bei der züchterin waren ist er der erste, der rausgekommen ist. die züchterin hat dann gesagt „ach komisch, das ist noch nie passiert, der ist sehr zurückhaltend menschen gegenüber“. wie haben uns dann für ihn entschieden 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
24. Apr. 11:02
Hallo Zusammen, mein Großer wird im Sommer 8 Jahre alt. Seit ca. 4 Monaten raunzt bzw. seufzt er beim hinlegen. Der Tierarzt hat im hinteren Bereich der Wirbelsäule Arthrose festgestellt. 1 1/2 Wochen hat er entzündungshemmende Schmerzmittel bekommen, war minimal leichter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt bis zu seinem Ableben, hoffe dass dauert noch ewig, Schmerzmittel bekommt, das greift doch andere Organe an. Wer hat schon Erfahrung mit Arthrose gemacht? Bin um jeden Rad froh
Hallo Nicole , wir haben gute Erfahrungen mit Goldimplantaten und CBD Öl gemacht . Gute Besserung 🐾🍀🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
24. Apr. 11:08
Hallo Annika , unsere waren alle bei Mensch und Tier zurückhaltend , verhalten und vorsichtig - aber nie böse oder aggressiv- das fing meistens nach der Pubertät an 🐾☺️