Home / Forum / Rasse-spezifisches / Berner Sennen

Verfasser-Bild
Mandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1527
zuletzt 28. Sept.

Berner Sennen

Wo sind die Berner / Sennenhund Besitzer?:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Apr. 17:11
Oh Mann! Wie kriegst du den denn wieder sauber? Dusche?🙈
Nö.. wir gehen so ungefähr 2 Stunden und zum Schluss gehts dann nur noch durch nasse Wiesen flitzen. Acker ist dann tabu.. da rufe ich ihn vorher ab. Nasse Wiese ist wie eine eine Waschanlage 😂. Ok.. zuhause wird er dann erstmal mit alten Handtüchern getrocknet und später der Restschmutz rausgebürstet. Aber sonst müsste ich ihn jeden Tag duschen und dass mag er garnicht 😆.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Apr. 17:25
Felix aus Baden-Württemberg nähe Ulm

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Apr. 17:33
Seppl der Ackerflitzer 😂. Das macht er schon seit Welpenalter. Je nasser und matschiger.. umso besser 🤷‍♀️
Wie lustig, Bella macht das auch 🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Apr. 17:34
Nö.. wir gehen so ungefähr 2 Stunden und zum Schluss gehts dann nur noch durch nasse Wiesen flitzen. Acker ist dann tabu.. da rufe ich ihn vorher ab. Nasse Wiese ist wie eine eine Waschanlage 😂. Ok.. zuhause wird er dann erstmal mit alten Handtüchern getrocknet und später der Restschmutz rausgebürstet. Aber sonst müsste ich ihn jeden Tag duschen und dass mag er garnicht 😆.
2 Stunden geht ihr ? 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Apr. 17:55
2 Stunden geht ihr ? 🙈
Morgens Gassi-Runde mit Leine ca. 1/2 Stunde. Nachmittags jeden Tag Freilauf. Minimum 1h. Er ist komplett anders wie meine Berner Hündin vorher. Die war eher „gemächlich „. Er ist ein Powerpaket. 😬👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
16. Apr. 18:19
Seppl der Ackerflitzer 😂. Das macht er schon seit Welpenalter. Je nasser und matschiger.. umso besser 🤷‍♀️
Herrlich! Meine Frieda ist auch eine Matsch-Liebhaberin.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Apr. 18:31
Morgens Gassi-Runde mit Leine ca. 1/2 Stunde. Nachmittags jeden Tag Freilauf. Minimum 1h. Er ist komplett anders wie meine Berner Hündin vorher. Die war eher „gemächlich „. Er ist ein Powerpaket. 😬👍
Krass! Bella schafft nicht mehr als 30 min 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsti
16. Apr. 18:50
Ich glaube da haben wir einen der alles meidet. Um die Pfütze wird herum gegangen und Matsch geht überhaupt nicht. 😂
Wir offensichtlich auch...und beim Wasser trinken am Bach wird aufgepasst, dass die Pfoten ja nicht nass werden😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
17. Apr. 07:47
Odin liebt das auch. 😂 Fetzt immer durch wie so ein Wahnsinniger. 😂 Wir halten zum Schluss auch immer am Bach, der durch unser Dorf fließt - aber da werden die Pfoten sehr wohl nass.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
17. Apr. 18:06
So super, die pure Freude!!
Da hab ich auch 2 von der Sorte.. vor allem Sammie liebt die frisch geackerten Felder😊.

Wir gehen auch morgens und abends so ne Stunde.. Chewie hat aber manchmal nicht so viel Lust und spielt Anker.. legt sich hin, wälzt sich, schaut fröhlich in der Gegend rum.. und knapp 60 kg bekommt man halt auch nicht so einfach weiter.. 🙈
kennt Ihr das auch?