Home / Forum / Rasse-spezifisches / Berner Sennen

Verfasser-Bild
Mandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1527
zuletzt 28. Sept.

Berner Sennen

Wo sind die Berner / Sennenhund Besitzer?:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Trinchen
9. März 13:46
Was hast du denn schlimmes gemacht ? 😁
Ich habe mir seine Pfote angeschaut, ob er verletzt ist. Ganz ruhig und vorsichtig mit Schmeckis. Zum Glück keine Verletzung gefunden. Aber seit dem ist er mir "böse".

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
9. März 13:50
Ich habe mir seine Pfote angeschaut, ob er verletzt ist. Ganz ruhig und vorsichtig mit Schmeckis. Zum Glück keine Verletzung gefunden. Aber seit dem ist er mir "böse".
Unser Hans-Peter ist immer etwas stinkig wenn ich seine Zähne anschaue. Ich mach es trotzdem in regelmäßigen Abständen damit er sich dran gewöhnt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Trinchen
9. März 13:52
Unser Hans-Peter ist immer etwas stinkig wenn ich seine Zähne anschaue. Ich mach es trotzdem in regelmäßigen Abständen damit er sich dran gewöhnt.
War bei Nero anfangs auch kein Problem, aber je älter er wird, umso nachtragend er wird er. Habe das zwischenzeitlich auf die Pubertät geschoben, kann das mit eine Rolle spielen? Ich weiß, dass Sennenhunde sehr nachtragend sein können und es ihr Spezialgebiet ist, aber 2 Tage lang?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
9. März 13:54
Mal eine Frage: sind eure Sennenhunde auch so extrem nachtragend und beleidigt? Meiner ist es schon seit 2 Tagen!
Absolut nicht. Raya versucht unangenehme Situationen sogar selbst aufzulösen indem sie irgendwas "dummes" macht oder sie kommt schwanz wedelnd auf einen zu und reibt sich wie eine Katze an einem.

Anfassen kann ich sie überall, ob pfoten, Mund oder Ohren. Wenn ich das mache kommt sie danach kuscheln.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. März 08:40
Hallo ihr lieben,
Wir wollen bald unser Futter von Junior auf normal umstellen. Zur Zeit füttern wir Rinti. Was füttert ihr so? Welche Erfahrungen habt ihr ?
Uns ist es wichtig das sie natürlich satt wird und nicht Dauer Hunger hat, das Futter aber nicht gerade stark das Gewicht fördert :).
Wir haben schon viel von Josera ( Sorte war glaube Ente irgendwas) gehört, die soll wohl gut sättigen. Habt ihr Tipps für uns ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Catarina
16. März 17:11
Hallo ihr lieben, Wir wollen bald unser Futter von Junior auf normal umstellen. Zur Zeit füttern wir Rinti. Was füttert ihr so? Welche Erfahrungen habt ihr ? Uns ist es wichtig das sie natürlich satt wird und nicht Dauer Hunger hat, das Futter aber nicht gerade stark das Gewicht fördert :). Wir haben schon viel von Josera ( Sorte war glaube Ente irgendwas) gehört, die soll wohl gut sättigen. Habt ihr Tipps für uns ?
hi! futter ist immer ein umstrittenes thema aber von meiner persönlichen erfahrung her kann ich dir sagen, dass wir tatsächlich josera ente & kartoffeln futtern und damit sehr zufrieden sind. gibt es aber einen grund, wieso du nicht weiterhin rinti futtern willst, wenn deine hundin es gut verträgt? planet hat josera von der zuchterin bekommen und hat das gut vertragen, weswegen wir auf rat von nicht nur unserer tierärztin sondern tatsächlich einer ernährungsberaterin einfach dabei geblieben sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
18. März 05:33
Mal eine Frage: sind eure Sennenhunde auch so extrem nachtragend und beleidigt? Meiner ist es schon seit 2 Tagen!
Unsere Fellnase zieht sich manchmal etwas zurück und ist unsicher. Aber nachtragend ist sie eher nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
18. März 06:37
Hallo ihr lieben, Wir wollen bald unser Futter von Junior auf normal umstellen. Zur Zeit füttern wir Rinti. Was füttert ihr so? Welche Erfahrungen habt ihr ? Uns ist es wichtig das sie natürlich satt wird und nicht Dauer Hunger hat, das Futter aber nicht gerade stark das Gewicht fördert :). Wir haben schon viel von Josera ( Sorte war glaube Ente irgendwas) gehört, die soll wohl gut sättigen. Habt ihr Tipps für uns ?
Wir füttern Salingo Geflügel und Gemüse.
Ist getreidefrei
, hat nur wenige Zutaten und es scheint zu schmecken und wird gut vertragen. Cassie ist extrem wählerisch mit Futter, das ist jetzt eine Sorte, die sie mag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pierre & Nancy
24. März 09:29
Hallo ich bin Hans-Peter. Ich wohne im Vogtland.
Ich bin Teddy
Wohne auch im Vogtland

Beitrag-Verfasser-Bild
Pierre & Nancy
24. März 19:49
Gute Nacht