Home / Forum / Rasse-spezifisches / Berner Sennen

Verfasser-Bild
Mandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1527
zuletzt 28. Sept.

Berner Sennen

Wo sind die Berner / Sennenhund Besitzer?:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
2. März 19:45
Was für ein süßer Namen🥰
Oh ja vor allem wenn man dann im Garten steht und ihn ruft. Haben mein Mann und Tochter ausgesucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
2. März 19:48
Oh ja vor allem wenn man dann im Garten steht und ihn ruft. Haben mein Mann und Tochter ausgesucht.
Super🥰Mein 2. Berner hieß Micha. Als wir ihn Mal riefen hat auch ein Passant mit ja geantwortet 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
2. März 19:52
Super🥰Mein 2. Berner hieß Micha. Als wir ihn Mal riefen hat auch ein Passant mit ja geantwortet 😀
😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
3. März 07:46
Hallo zusammen, hier möchte ich euch unsere Molly vorstellen, die im April 2 Jahre wird. Sie lebt mit zwei ungarischen Pulik und einem Maine Coon Kater zusammen. Es ist ein tolles Rudel. Falls mal ein Berner Treffen angedacht ist, wir wohnen in 41464. Lg Marina
Zum Knuddeln, die Süße 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
3. März 07:47
Hallo 🙋🏻‍♀️ das ist Ludwig 14 Monate alt. Wir kommen aus Hessen 😌
Für 14 Monate sieht er schon sehr souverän aus 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
3. März 07:48
Hallo ich bin Hans-Peter. Ich wohne im Vogtland.
Wo wohnst Du da? Mein Auto kommt daher 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
3. März 09:18
Wo wohnst Du da? Mein Auto kommt daher 😅
In der Nähe von Plauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
3. März 11:21
Hallo, mal eine Frage. Hans-Peter ist ein Hund der zu nichts Lust hat. Er ist 6 Monate und ihn interessiert nichts. Hab jetzt ein Futterbeutel gekauft den er mir wieder bringen soll. Das macht er 3 - 4 mal . Danach schaut er mich an und der Blick sagt: hol es doch alleine. Am liebsten legt er sich hin und zerlegt ein Stückchen Holz. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps oder Anregungen geben das er mal etwas mobiler wird . LG Michaela

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
3. März 11:48
Hallo, mal eine Frage. Hans-Peter ist ein Hund der zu nichts Lust hat. Er ist 6 Monate und ihn interessiert nichts. Hab jetzt ein Futterbeutel gekauft den er mir wieder bringen soll. Das macht er 3 - 4 mal . Danach schaut er mich an und der Blick sagt: hol es doch alleine. Am liebsten legt er sich hin und zerlegt ein Stückchen Holz. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps oder Anregungen geben das er mal etwas mobiler wird . LG Michaela
Vielleicht ist Hans-Peter eher ein ruhiger Typ. Der nicht viel Bewegung und Beschäftigung braucht. Du kannst ja auch mal versuchen den Futterbeutel zu verstecken das er hin suchen muss. Vielleicht hat er dazu mehr Lust. Mein Tony hat auch nicht viel Lust Ball oder Futterbeutel zu hollen. Ihm habe ich auch die Futterbeutel suchen lassen. Er arbeitet lieber in dem er mir meine Einkäufe rein bringt. Oder mir was aufhebt wenn mir was runter fällt. Brauche ich mich nicht selber bücken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
3. März 11:50
Vielleicht ist Hans-Peter eher ein ruhiger Typ. Der nicht viel Bewegung und Beschäftigung braucht. Du kannst ja auch mal versuchen den Futterbeutel zu verstecken das er hin suchen muss. Vielleicht hat er dazu mehr Lust. Mein Tony hat auch nicht viel Lust Ball oder Futterbeutel zu hollen. Ihm habe ich auch die Futterbeutel suchen lassen. Er arbeitet lieber in dem er mir meine Einkäufe rein bringt. Oder mir was aufhebt wenn mir was runter fällt. Brauche ich mich nicht selber bücken.
Raya ist das genaue Gegenteil. Sie will nur herum rennen, toben, Ball holen usw. Manchmal glaube ich, die rassetypische Gelassenheit ging an ihr vorbei 😇
Ich muss dazu sagen, dass wir fast immer mit einem Goldi zusammen unterwegs sind und die zwei herum toben.
Vielleicht mal versuchen mit anderen Hunden was zu unternehmen?