Home / Forum / Rasse-spezifisches / Aussies

Verfasser-Bild
Mi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1726
zuletzt 8. Sept.

Aussies

Wer hat denn alles einen Aussies? Egal ob Standard oder Mini. Zeigt mal her😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
6. Feb. 11:26
Hallo🐕‍🦺
Oh wie süß… so hübsch…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
6. Feb. 11:27
Aussie Freunde ❤️
Was für ein Segen für die beiden Hübschen…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirstin
6. Feb. 11:52
Kann auch noch wen beisteuern: das ist Jamie 💕 er ist leider letztes Jahr gestorben
Cooper musste auch letzten November nach nur nicht ganz 7 Jahren gehen .😪 Haben es nur 2 Wochen ohne Fellkinf ausgehalten .UND wir brauchten ein Herzpflaster .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
6. Feb. 12:51
Das Trio 🐾🐾🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
6. Feb. 12:52
Pyramide 🐾🐾🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
7. Feb. 09:05
Das ist unser Mini namens Mocca, 1,3 Jahre
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
8. Feb. 11:22
Hallo Aussie Besitzer... Ihr würdet mir mit euren Erfahrungen sehr weiter helfen. Unser Timmy wird jetzt dann 9 Monate und die waren zum Teil ziemlich heftig. Sämtliches Spielzeug wurde zerstört, an der Leine laufen Katastrophe. Nach dem Spaziergang erstmal schön zu Hause spielen wollen. Überall würde man hin verfolgt... Seit ein paar Tagen jedoch legt er sich nach dem Spaziergang auf seinen Platz zum schlafen, er möchte nicht mehr ständig spielen, bellt nicht mehr soviel und ist allgemein viiiiieeel ruhiger. Meine Freundin meinte der ist krank weil er so ist wie er jetzt ist. Aber er frisst normal, verrichtet sein Geschäft wie immer, rennt beim Gassi, spielt mit anderen Hunden... aaaaber halt alles viel gechillter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Madleen
8. Feb. 16:38
Hallo Aussie Besitzer... Ihr würdet mir mit euren Erfahrungen sehr weiter helfen. Unser Timmy wird jetzt dann 9 Monate und die waren zum Teil ziemlich heftig. Sämtliches Spielzeug wurde zerstört, an der Leine laufen Katastrophe. Nach dem Spaziergang erstmal schön zu Hause spielen wollen. Überall würde man hin verfolgt... Seit ein paar Tagen jedoch legt er sich nach dem Spaziergang auf seinen Platz zum schlafen, er möchte nicht mehr ständig spielen, bellt nicht mehr soviel und ist allgemein viiiiieeel ruhiger. Meine Freundin meinte der ist krank weil er so ist wie er jetzt ist. Aber er frisst normal, verrichtet sein Geschäft wie immer, rennt beim Gassi, spielt mit anderen Hunden... aaaaber halt alles viel gechillter.
Denn besteht ja noch Hoffnung... Meine ist 6 Monate alt... Und ein totaler Wirbelwind zur Zeit 🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Feb. 17:44
Das ist Mascha. Sie ist als Welpe von ca. 9 Wochen ganz alleine an einem befahrenen Bahnübergang im Schnee aufgegriffen worden. Im Mai 2017 haben wie sie von der Hundehilfe Russland mit etwa (+/-) 5 Monaten übernommen. Wir gehen aufgrund ihres Wesens und ihres Verhaltens davon aus, dass Aussie und/oder Border Collie drin steckt. Wie haben einige Aussies zum Vergleich und sowohl Fellwuchs als auch Verhalten könnten zu der Rasse passen. Gleichzeitig ist sie draußen so aktiv wie ein Border, zuhause verhält sie sich, als hätte sie 2 Päckchen Valium geschluckt. Sie bringt gerne Dinge, wird sehr gerne beschäftigt und ist super menschenfreundlich. Mascha liebt vor allem Kinder. Selbst 20 KiTa-Knirpse auf einem Haufen können sie nicht schocken. Sie hat auch schonmal Anstalten gemacht, jemandem auf den Schoß zu hopsen, der gerade in sein Auto steigen wollte. Der Mann hat sich sehr gefreut, da er vor kurzem seine Katze einschläfern lassen musste. Seitdem sind die beiden dicke Freunde. Ein Manko ist, dass sie an der Leine andere Hunde anpöbelt. Dabei geht sie so heftig in die Leine, dass ich sie kaum halten kann. Aber ich arbeite daran. Ohne Leine ist sie mit den meisten Hunden verträglich. Nur gegen Jack Russels o.ä. hat sie etwas. Ich kann nicht ausmachen, aus welchem Grund. Mascha ist inzwischen geschätzte 5 Jahre alt und wir wollten sie nicht mehr hergeben.
Hallo, schön, dass sie bei Euch so ein gutes Zuhause gefunden hat. Unser Aussie brauchte wegen der Leinenpöbelei extra Training.. da sie sich an der Leine nur eingeschränkt normal verhalten können… Kleine Hunde hat Merle auch häufig als unerzogen, pöbelnd und giftend erlebt, und das ein oder andere Mal verhindern müssen (mittels Blocken), dass ich von hinten in die Wade gebissen werde, beim Vorbeigehen. Vielleicht hat Mascha Ähnliches erlebt - diese sind für Merle nun auch ein rotes Tuch… viel Spaß weiterhin, LG Claudia
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Beri
8. Feb. 17:56
Hallo Aussie Besitzer... Ihr würdet mir mit euren Erfahrungen sehr weiter helfen. Unser Timmy wird jetzt dann 9 Monate und die waren zum Teil ziemlich heftig. Sämtliches Spielzeug wurde zerstört, an der Leine laufen Katastrophe. Nach dem Spaziergang erstmal schön zu Hause spielen wollen. Überall würde man hin verfolgt... Seit ein paar Tagen jedoch legt er sich nach dem Spaziergang auf seinen Platz zum schlafen, er möchte nicht mehr ständig spielen, bellt nicht mehr soviel und ist allgemein viiiiieeel ruhiger. Meine Freundin meinte der ist krank weil er so ist wie er jetzt ist. Aber er frisst normal, verrichtet sein Geschäft wie immer, rennt beim Gassi, spielt mit anderen Hunden... aaaaber halt alles viel gechillter.
Und was ist jetzt deine Frage?