Ich bin grundsätzlich offen, auch für die Argumente derer, die eine andere Sichtweise haben als ich. Sarkastisches Hingerotzel hat aber nix mit Informationen zu tun oder damit, die Unwissenden aufzuklären.
Auch bin ich mir nicht darüber im klaren, was genau Du gegen meine Argumente haben konntest. Du sagst doch genauso, dass man so einen Hund führen können muss. Das ist auch mein Ansatz.
Zu den Argumenten warum Listenhunde nicht gefährlicher sind als andere Hunde mit demselben Potenzial:
Es gibt keine Studien, die belegen, dass Listenhunde per se aggressiver sind.
Sie sind weder die größten, noch die schwersten Hunde noch die mit der größten Beißkraft.
Die meisten Todesfälle sind genau wie bei anderen Rassen nicht auf die rassespezifischen Eigenschaften zurückzuführen.
Es sprechen sich zig professionelle Leute gegen die Rasseliste und für einheitliche, rasseunabhängige Regelungen aus.
Eine Hunderasse zu dezimieren löst nicht das Problem, sondern führt zu einer problemverlagerung.
Jede Trendrasse mit einem gewissen Potenzial ist irgendwann in der Beißstatistik aufgetreten weil sie jeder gehalten hat, egal wie geeignet er war.
Und ja, alles was klein ist, taucht da tendenziell eher nicht auf. Was aber auch unter anderem daran liegt, dass das kaum einer meldet