Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 21:44
👌okidoki....😘
Denke Simone drückt sich eh. ..keine Chance gegen den Zwockel 😜😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 21:45
Kooikerhondje 🧐😅
Och nöööo

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 21:46
Ich sag mal gute Nacht....schlaft gut✨

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
12. Aug. 21:55
Kooikerhondje 🧐😅
Ja mal sehen. Niedlich sind die ja. Die Rasse habe ich mir auch schon ganz genau angeguckt. Ich hänge aber echt an der FCI Gruppe 1.🙈
Und ich kann mir mittlerweile echt gut einen BC vorstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Aug. 02:15
Der Schipperke [Aussprache: ] ist eine von der FCI anerkannte belgische Hunderasse. Wikipedia
Lebenserwartung: 13 bis 15 Jahre
Farben: Schwarz, Apricot, Schokoladenbraun, Creme, Schwarz und Loh, Blau
Größe: Männlich: 28–33 cm, Weiblich: 25–30 cm
Temperament: Neugierig, Treu, Agil, Eigenständig, Selbstbewusst, Furchtlos...

Gibt's doch auch in anderen Farben... Die belgischen schäferhündchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Aug. 03:54
Ja mal sehen. Niedlich sind die ja. Die Rasse habe ich mir auch schon ganz genau angeguckt. Ich hänge aber echt an der FCI Gruppe 1.🙈 Und ich kann mir mittlerweile echt gut einen BC vorstellen.
Da musst du dich jetzt schon auf die Wartelisten der Züchter setzen lassen die vernünftigen haben ca 12 Monate Wartezeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Aug. 03:55
Denke Simone drückt sich eh. ..keine Chance gegen den Zwockel 😜😂😂😂
Meine können alle nicht rückwärts laufen zwei hd einer spondylose und die kleine patellaluxation

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 04:46
Ja mal sehen. Niedlich sind die ja. Die Rasse habe ich mir auch schon ganz genau angeguckt. Ich hänge aber echt an der FCI Gruppe 1.🙈 Und ich kann mir mittlerweile echt gut einen BC vorstellen.
Ich habe gestern übrigens eine Malinois Hündin gesehen mit 55cm Schulterhöhe und 16kg. Also die gibt es wohl auch in Mini😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Aug. 05:12
Ich habe gestern übrigens eine Malinois Hündin gesehen mit 55cm Schulterhöhe und 16kg. Also die gibt es wohl auch in Mini😁
Das ist standard 55cm zwischen 55 und 60 cm sollte auch eine dsh Hündin haben mehr nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
13. Aug. 05:12
😳 das ist wirklich klein, meine hat jetzt mit fast 7 Monaten schon 57 cm und 20 kg. Ist aber ja auch Deutscher mit drin 🤔🤗