Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
12. Aug. 07:42
Danke 🙏🏻 Operation rettet das Auge läuft
Das ist so blöd weil es noch gar nicht offen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
12. Aug. 07:50
Das ist so blöd weil es noch gar nicht offen ist.
Wir drücken die Daumen, dass ihr es schnell und ohne Komplikationen in den Griff bekommt... Ich habe ne Bekannte mit nem amstaff... Dem müssten wegen ner Infektion die einfach nicht a heilen wollte und die sich langsam Richtung Gehirn ausgebreitet hat die Augen entfernt werden.... Daher damit ist nicht zu spaßen und ich drücke dir echt, ganz ganz fest die daumen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
12. Aug. 08:26
Wir drücken die Daumen, dass ihr es schnell und ohne Komplikationen in den Griff bekommt... Ich habe ne Bekannte mit nem amstaff... Dem müssten wegen ner Infektion die einfach nicht a heilen wollte und die sich langsam Richtung Gehirn ausgebreitet hat die Augen entfernt werden.... Daher damit ist nicht zu spaßen und ich drücke dir echt, ganz ganz fest die daumen.
Ja ich habe schon ein bisschen Sorge bei dem Wurm.
Ist noch zu früh das komplett zu öffnen.

Aber zumindest hat es sich seit gestern nicht neu gefüllt mit Eiter, das lässt mich hoffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Aug. 09:18
Muss mit ED nichts zu tun haben - kann meines Wissens an den Sehnen oder schmaler Brust liegen 🤔 Schwache Sehnen können von Fehlernährung herrühren. Wie sind die Eltern und Geschwister so? Haben die das auch? Und: zeigt er das nur im Sitzen oder auch beim Laufen?
Guten Morgen 🤗🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Aug. 09:47
Muss mit ED nichts zu tun haben - kann meines Wissens an den Sehnen oder schmaler Brust liegen 🤔 Schwache Sehnen können von Fehlernährung herrühren. Wie sind die Eltern und Geschwister so? Haben die das auch? Und: zeigt er das nur im Sitzen oder auch beim Laufen?
Also die Eltern haben das nicht. Die Geschwister mit denen ich Kontakt habe auch nicht 🙈

So sieht des beim gehen und laufen aus. Aber er hatte sehr lange echt einen super schmalen Brustkorb jetzt langsam wird er bissl breiter

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Aug. 09:48
Ja ich habe schon ein bisschen Sorge bei dem Wurm. Ist noch zu früh das komplett zu öffnen. Aber zumindest hat es sich seit gestern nicht neu gefüllt mit Eiter, das lässt mich hoffen.
😱😱😟😟 wir. Drücken ganz fest die Daumen das alles gut verläuft ❤️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Aug. 09:55
Also die Eltern haben das nicht. Die Geschwister mit denen ich Kontakt habe auch nicht 🙈 So sieht des beim gehen und laufen aus. Aber er hatte sehr lange echt einen super schmalen Brustkorb jetzt langsam wird er bissl breiter
Der linke ist schon sehr auffällig bei meiner hat in den Generationen vorher auch kein hd oder Ed und die Geschwister auch nicht kann auch von überbelastung fehlernahrung usw kommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
12. Aug. 10:02
Komme gerade vom TA morgen gleiches Spiel nochmal. Einer meiner Welpen hat ne Infektion am Auge 😩😩😩
Ohje... dann hoffe ich, dass es schon bald bessert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Aug. 10:04
Der linke ist schon sehr auffällig bei meiner hat in den Generationen vorher auch kein hd oder Ed und die Geschwister auch nicht kann auch von überbelastung fehlernahrung usw kommen
Ja das kann sein 🤷‍♀️ beim Essen hab ich Eigtl immer aufgepasst 🤷‍♀️aber wer weiß, nach dem Röntgen wissen wir mehr 😞 hoffe trotzdem das es vielleicht an was anderem liegt. Was nicht schlimm ist und man wieder ändern kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
12. Aug. 10:05
Frosty wurde von ner Wespe neben die schwanzwurzel gestochen... 😑
Dies Menge der Wespen ist aber auch extrem in diesem Jahr.

Mal ne generelle Frage an alle: Schnappen Eure Vierbeiner auch danach? Meine schnappt nach Fliegen, das versuche ich zu unterbinden, weil ich mir denke, dass es beim nächsten Mal dann ne Wespe sein kann...