Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 23:35
Vielen dank für den Tipp, ich lass ihn jetzt trotzdem Röntgen bzw hätte ich so oder so gemacht um auch trotzdem alles auschließen zu können und wenn alles normal ist Versuch ich’s auch mal mit den Tabletten, Danke ❤️🥰
Ja das muss abgeklärt werden bin mal gespannt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
12. Aug. 04:28
Vielen dank für den Tipp, ich lass ihn jetzt trotzdem Röntgen bzw hätte ich so oder so gemacht um auch trotzdem alles auschließen zu können und wenn alles normal ist Versuch ich’s auch mal mit den Tabletten, Danke ❤️🥰
Ja abklären lassen ist auf jeden Fall wichtig! Das ist ganz richtig so

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
12. Aug. 04:34
Guten Morgen übrigens 🌞

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 06:57
Ja das die so nach außen zeigen, wollte das wegen Ed abklären lassen, aber wenn dann mach ich sowieso alles zusammen..
Muss mit ED nichts zu tun haben - kann meines Wissens an den Sehnen oder schmaler Brust liegen 🤔

Schwache Sehnen können von Fehlernährung herrühren.

Wie sind die Eltern und Geschwister so? Haben die das auch? Und: zeigt er das nur im Sitzen oder auch beim Laufen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 06:57
Guten Morgen übrigens 🌞
Guten Morgen 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Aug. 06:58
Muss mit ED nichts zu tun haben - kann meines Wissens an den Sehnen oder schmaler Brust liegen 🤔 Schwache Sehnen können von Fehlernährung herrühren. Wie sind die Eltern und Geschwister so? Haben die das auch? Und: zeigt er das nur im Sitzen oder auch beim Laufen?
Meine sitzt auch so da im Stehen und laufen ist es gerade sie hat ja bds ed

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 06:59
Nur, weil etwas zusammen auftaucht, ist es nicht unbedingt kausal zusammenhängend.

Also lieber nicht den Teufel an die Wand malen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Aug. 07:00
Mir wurde von den Tierarzt gesagt das machen die weil dann die Ellenbogen entlastet sind

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 07:00
Mir wurde von den Tierarzt gesagt das machen die weil dann die Ellenbogen entlastet sind
Klar, es KANN eine Schonhaltung sein.

Kann aber auch an zu geringer Kalzium Zufuhr liegen. Oder, wie gesagt, zu schmalen Brustkorb. Deshalb wächst sich das manchmal im Alter raus. Oder OCD.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Aug. 07:01
Nur, weil etwas zusammen auftaucht, ist es nicht unbedingt kausal zusammenhängend. Also lieber nicht den Teufel an die Wand malen :)
Sag ich ja nicht das muss geröngt werden zeitnah das wenn ed besteht das auch zeitnah operiert werden kann jede ed muss eigentlich operiert werden