Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 19:30
Ich muß nochmal schauen das ist von 2019
Ja ich weiß aber so hab ich das jetzt aktuell beim DVG gefunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 19:32
https://images.app.goo.gl/N8kAarsKBFh9Sodz9

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 19:37
Das ist nur der eine Teil ich beschäftige mich auch nicht richtig damit mehr mach keine Prüfung ist nur Streß für mich und die Hunde und wir genießen unser Leben geh zwar jede Woche auf den hunde Platz aber ohne irgendwelche Prüfungs Druck

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Aug. 19:48
Ich hätte mal noch ne Frage zwecks Hd/Ed Röntgen + allgemeine Kontrolle, hab mit na Bekannten geschrieben deren Trainerin meinte das man das ab 1,5 Jahren machen sollte weil man ab da am meisten erkennen kann, stimmt des oder ist des schmarrn? Will Eigtl noch ungern länger warten weil ich das mit den Pfoten abklären lassen will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 19:59
Ich hätte mal noch ne Frage zwecks Hd/Ed Röntgen + allgemeine Kontrolle, hab mit na Bekannten geschrieben deren Trainerin meinte das man das ab 1,5 Jahren machen sollte weil man ab da am meisten erkennen kann, stimmt des oder ist des schmarrn? Will Eigtl noch ungern länger warten weil ich das mit den Pfoten abklären lassen will.
Ab 12 Monate was hat er an den Pfoten

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 20:02
Ja ab 12 Monaten ist es sinnvoll. Vorher nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 20:17
Pfoten kannst du selbstverständlich vorher Röntgen lassen.

An sich macht HD / ED erst ab 12 Monaten Sinn, vorausgesetzt du möchtest ein genaues Ergebnis

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Aug. 20:45
Ab 12 Monate was hat er an den Pfoten
Ja das die so nach außen zeigen, wollte das wegen Ed abklären lassen, aber wenn dann mach ich sowieso alles zusammen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 20:49
Ja das die so nach außen zeigen, wollte das wegen Ed abklären lassen, aber wenn dann mach ich sowieso alles zusammen..
Das macht Sinn. Aber such dir dazu einen spezialisierten Tierarzt oder eine spezialisierte Klinik. Die wenigsten "einfachen" Tierärzte können das.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Aug. 20:52
Das macht Sinn. Aber such dir dazu einen spezialisierten Tierarzt oder eine spezialisierte Klinik. Die wenigsten "einfachen" Tierärzte können das.
Hab mir schon zwei Kliniken raus gesucht, Vergleich da jetzt nur noch was besser ist 🤗 Tierärzte kenn ich Eigtl keinen die das hier machen, will ich auch nicht kennen 🙈🤣