Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 18:46
Mal ne kurze Frage zwischendurch, steht der Schuppen Eigtl schon und wenn ja wo ? Heute wär mal wieder n Tag zum Mann einschließen 🤣
Ja bitte sofort bescheid sagen mit Standort

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 18:48
Ich muss echt zusehen das ich aus dieser scheiß Wochenendarbeit raus komme. Je nachdem wie die Prüfungen dann fallen könnten wir im Frühjahr die BH machen und im Herbst die IPG 1 (oder wie das jetzt auch immer heißt) machen... *träum*😂
Ist er im Frühjahr schon 15 Monate bh ist ein anderes laufchema seid 2 bis 3 Jahre weiß gar nimmer genau

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 18:57
Ist er im Frühjahr schon 15 Monate bh ist ein anderes laufchema seid 2 bis 3 Jahre weiß gar nimmer genau
Der ist schon 9 Monate, klappt also :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 19:06
Der ist schon 9 Monate, klappt also :)
Fast 9,5 monate bitte.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 19:12
Deswegen hab ich ja geschrieben je nachdem wie die Prüfungen fallen. So wie ich das jetzt immer gelesen habe sind die immer noch im Frühjahr und im Herbst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 19:14
Deswegen hab ich ja geschrieben je nachdem wie die Prüfungen fallen. So wie ich das jetzt immer gelesen habe sind die immer noch im Frühjahr und im Herbst.
Ja März April und Oktober November hast du ihn in Unterordnung schon an gearbeitet

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 19:20
Das soll das aktuelle Laufschema sein. So war das definitiv vor 30 Jahren schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 19:22
Ja März April und Oktober November hast du ihn in Unterordnung schon an gearbeitet
Klar. So lange uns aktuell kein kleiner Hund begegnet machen wir das beide im Schlaf. Das einzige was wir noch wirklich intensiv üben müssten wäre die Dauerablage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 19:25
Und durch die Gruppe laufen müssten wir auch noch üben weil er ja allen zeigen möchte wie viel Liebe in ihm steckt. Aber wenn er ignoriert wird geht das ganz gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 19:29
Das soll das aktuelle Laufschema sein. So war das definitiv vor 30 Jahren schon.
Ich muß nochmal schauen das ist von 2019