Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 12:33
Auf dem Bild was du mal gepostet hast sah sie aus wie eine kleine zierliche Hündin. Das wäre doch jetzt für deine Tochter echt perfekt.
Ja ist sie auch und was für ein Kind wichtig ist ganz einfach zu führen zieht nicht reagiert null bei hundebegegnungen selbst nicht wenn der andere Hund eskaliert

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Aug. 12:33
Die faszinieren mich tatsächlich auch. Aber ich glaube da streiken Kind und Mann zusammen.😂
🤣🤣🤣🤣 warum nur? Aber hast die besten Argumente, bekommst zwei für eins und hat auch noch stehohren 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 12:41
Stand hier schon der Border Collie im Raum? Die finde ich ja auch ganz toll. Gibts in lang und kurzhaar. Die langhaar aus Arbeitslinien sind auch überhaupt nicht plüschig. Oder wie Marie schon gesagt hat einen Kooikerhondje, kenne ein paar und die sind ganz toll. Und tatsächlich auch gar nicht mehr soo selten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 12:48
Ich find die so toll😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 12:48
Oder auch kurzhaar

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 12:49
Seit ich den AJ von Sandra kennenlernen durfte, bin ich bekennender Fan 🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 12:53
Ich kenne die Rassen alle. Ich glaube mittlerweile kenne ich alle FCI Gruppen auswendig.🙈😂
Mich fasziniert der holländische Rattler. "Hollands Smoushond"
Leider kommt man da nicht dran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 12:57
Ich find die so toll😍
Die "Züchterin" von Captain hat auch eine BC Hündin. Die war soooo lieb, süß und sanft. Die hätte ich am liebsten mitgenommen.😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 13:05
Ich bin aber sowieso nur für Arbeitslinien zu haben. Die sind ja meist nicht so plüschig. Aber seit ein paar Jahren sind Aussie, BC und Co ja so in Mode gekommen. Da habe ich das Gefühl das man Arbeitslinien kaum noch bekommt. Bzw es ist die suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
11. Aug. 13:08
Die faszinieren mich tatsächlich auch. Aber ich glaube da streiken Kind und Mann zusammen.😂
Echt jetzt???🤣🙈🙈🙈