Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 12:21
Finnischer Lapphund ?
Ich kenne die Rassen alle. Ich glaube mittlerweile kenne ich alle FCI Gruppen auswendig.🙈😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 12:23
Ich kenne die Rassen alle. Ich glaube mittlerweile kenne ich alle FCI Gruppen auswendig.🙈😂
Lundehund? 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 12:24
Oder kooikerhondje?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 12:24
Die sind auch echt cool

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 12:25
Mein erstes "Schockerlebnis" in Richtung Collie hatte ich als Kind mit einem Langhaar Collie. Wir hatten damals einen im Verein. Als wir dann mal mit allen Hunden zusammen schwimmen gegangen sind war ich echt geschockt darüber wie wenig Hund von so einem Collie übrig bleibt wenn der nass ist.🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Aug. 12:26
Wie wärs damit, Mini Pferd und Hund in einem und bürsten musst nur die Mähne 🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 12:27
Lundehund? 🤔
Die habe ich alle schon bei Captain in Betracht gezogen. Die sind echt selten. Um so einen zu bekommen muss man wahrscheinlich ins Ausland fahren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 12:27
Die habe ich alle schon bei Captain in Betracht gezogen. Die sind echt selten. Um so einen zu bekommen muss man wahrscheinlich ins Ausland fahren.
Achso. Ja gut, dann macht ihr Urlaub 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 12:28
Wie wärs damit, Mini Pferd und Hund in einem und bürsten musst nur die Mähne 🤣🤣🤣🤣
Die faszinieren mich tatsächlich auch. Aber ich glaube da streiken Kind und Mann zusammen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
11. Aug. 12:30
Ich finde das noch nett ausgedrückt. Sage immer das so kleine plüschige Hunde wie aufgeplatzte Sofakissen aussehen.😂
Auch eine klasse Umschreibung! 😆
Ich denke da immer an Pusteblumen und habe irgendwie das Bedürfnis die Hunde anzupusten, um zu schauen ob das Fell genauso wegfliegt, wie die Samen der Pusteblume 😅