Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
11. Aug. 12:06
Es gibt auch beim Sheltie Linien, die weniger plüschbombig sind! Wobei ich mir bei deiner Tochter auch eine kleine Collie Dame vorstellen könnte. Smooth sind die auch kurzhaarig 🤔 aber wahrscheinlich zu groß. Shelties sind echt tolle Hunde, machen bei Agility sicher Spaß! Hatten auch überlegt uns einen zu holen.
plüschbombig ist ja auch ein geiles Wort! 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Aug. 12:07
Da haben wir Glück. Unser hardcorehüter hat schnell kapiert das er Rasenmäher, Staubsauger und so was alles zu ignorieren hat.
Wir müssen an lebenden und sich bewegenden Pferden arbeiten 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 12:08
Es gibt auch beim Sheltie Linien, die weniger plüschbombig sind! Wobei ich mir bei deiner Tochter auch eine kleine Collie Dame vorstellen könnte. Smooth sind die auch kurzhaarig 🤔 aber wahrscheinlich zu groß. Shelties sind echt tolle Hunde, machen bei Agility sicher Spaß! Hatten auch überlegt uns einen zu holen.
Sorry für den Ausdruck aber Collies mit kurzem Fell finde ich echt hässlich. Die wirken so unproportioniert.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Aug. 12:08
Kennt von euch einer einen Schipperken persönlich?
Ja ich kenne einen über eine Bekannte

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 12:10
plüschbombig ist ja auch ein geiles Wort! 😂😂😂
Ich finde das noch nett ausgedrückt. Sage immer das so kleine plüschige Hunde wie aufgeplatzte Sofakissen aussehen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 12:11
Ich finde das noch nett ausgedrückt. Sage immer das so kleine plüschige Hunde wie aufgeplatzte Sofakissen aussehen.😂
Ich bring dir heidy die wäre ideal für deine kleine

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 12:12
Ich bring dir heidy die wäre ideal für deine kleine
Ich denk die ist für deine Tochter?😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 12:14
Mein Mann will sie doch nicht 😢
Keine Chance?😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 12:15
Ich denk die ist für deine Tochter?😂
Mein Mann will sie doch nicht 😢

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 12:15
Ihn hier find ich z.B. vollkommen im Rahmen