Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 11:49
Na dann wohl doch n belgischer schäferhund 🤣😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 11:52
Na dann wohl doch n belgischer schäferhund 🤣😉
Eigentlich wäre es cool. Wenn man so mit Leuten redet und erzählt man hat einen Belgischen Schäferhund... und dann lässt man die Fushupe raus. Die Blicke müssen dann gut sein.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Aber wolltest du nicht rasenmähen?😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 11:53
Aber wolltest du nicht rasenmähen?😂
Mein hörbuch ist noch nicht fertig runter geladen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Aug. 11:53
Ne die ist gerade erst 6 geworden. Ich würde sofort einen zweiten Kelpie nehmen. Am liebsten einen blonden.😍 Die sind für Kinder aber doch recht schwer zu händeln. Und die haben mit ihren knapp 20kg eine Kraft. Das glaubt keiner der so einen Hund nicht mal selbst an der Leine hatte.🙈😂
Oh ja ein blonder wär ja perfekt aber mit 6 kann ich mir das schwer vorstellen. Meiner hat zwar n bisschen mehr auf der Waage aber ich bin auch schon mal geflogen als er durchgestartet ist, weil n Eichhörnchen vor seiner Nase auf n weg und über den Forstweg auf den Baum daneben gesprintet ist. Und ich so am Schuhband binden 🙈🤣 da merkst was für ne Kraft so n Hund hat 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 11:55
Mein hörbuch ist noch nicht fertig runter geladen
Und ich hör mir doch nicht beim mähen von 3000 qm die ganze zeit das kläffen meines traktorjägers an

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Aug. 11:56
Eigentlich wäre es cool. Wenn man so mit Leuten redet und erzählt man hat einen Belgischen Schäferhund... und dann lässt man die Fushupe raus. Die Blicke müssen dann gut sein.😂
🤣🤣🤣 und dann n Shirt dazu mit m Spruch „nur Mädchen spielen mit fußhupen, richtige Frauen spielen mit nem belgischen Schäferhund“

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 12:02
Aber ist es beim Aussie besser? So weit ich weiß gibt es den Sheltie nur mit langem Fell.
Es gibt auch beim Sheltie Linien, die weniger plüschbombig sind!

Wobei ich mir bei deiner Tochter auch eine kleine Collie Dame vorstellen könnte. Smooth sind die auch kurzhaarig 🤔 aber wahrscheinlich zu groß.

Shelties sind echt tolle Hunde, machen bei Agility sicher Spaß! Hatten auch überlegt uns einen zu holen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 12:03
Passend zum kelpi, nen cattle... So ne kleine laufende starre Wurst, ich liebe sie 😍
Starre Wurst 😆 beste Beschreibung