Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 11:34
Sheltie wäre mir persönlich das Fell zu aufwendig oder gibt es die auch in kurz Haar
Aber ist es beim Aussie besser? So weit ich weiß gibt es den Sheltie nur mit langem Fell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
11. Aug. 11:35
Wenn du belgischer schäferhund hörst und dann soeinen vor Augen hast 🙈
😆 hatte den gleichen Gedanken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 11:35
Aber ist es beim Aussie besser? So weit ich weiß gibt es den Sheltie nur mit langem Fell.
Ja nicht so extrem der aussi is so zwischen langstockhaar und sheltie

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 11:36
Whippet? 🤣🥰
Ne kleine Hündin würde ins Beuteschema passen. Aber ob die so gut in eine Kinderhand passen...🙈
Ich war ein Jahr älter als meine Tochter als ich mit dem Hundesport angefangen habe. Da müssen Hunde schon sensibel sein aber gleichzeitig müssen sie auch ein dickes Fell haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 11:38
N koolie wurde auch passen🤔
Damit wir in Australien bleiben?😂
Hab ich mir auch schon angeguckt. Da besteht die "Gefahr" das er zu groß wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 11:38
So jetzt aber wirklich der Rasen möchte von mir kaputt gemacht werden daher... Bis später

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 11:39
So jetzt aber wirklich der Rasen möchte von mir kaputt gemacht werden daher... Bis später
👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 11:39
Damit wir in Australien bleiben?😂 Hab ich mir auch schon angeguckt. Da besteht die "Gefahr" das er zu groß wird.
Ja wenn du nen cattle ausschließt sind das die einzigen die mir aus Australien noch einfallen 🤣 und auch alles tolle hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Aug. 11:42
Ne kleine Hündin würde ins Beuteschema passen. Aber ob die so gut in eine Kinderhand passen...🙈 Ich war ein Jahr älter als meine Tochter als ich mit dem Hundesport angefangen habe. Da müssen Hunde schon sensibel sein aber gleichzeitig müssen sie auch ein dickes Fell haben.
Hmm wie alt war sie gleich ? 9? oder ein zweiter kelpie 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 11:46
Hmm wie alt war sie gleich ? 9? oder ein zweiter kelpie 🥰
Ne die ist gerade erst 6 geworden. Ich würde sofort einen zweiten Kelpie nehmen. Am liebsten einen blonden.😍
Die sind für Kinder aber doch recht schwer zu händeln. Und die haben mit ihren knapp 20kg eine Kraft. Das glaubt keiner der so einen Hund nicht mal selbst an der Leine hatte.🙈😂