Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 10:53
Das stört Captain nicht. Auch wenn die Schubkarre mitten im Garten steht ist ihm das egal. Aber wehe die wird geschoben.😂 Mitfahren geht problemlos.
Bei uns auch so stehen oder hochkant egal, bewegt sich das Rad ist es rum

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 10:55
Nee es gab ne zeit da wurde ich abends auf der arbeit angerufen und musste über Lautsprecher die Hunde reinholen.... Aber man muss sagen so trainiert er mit ihnen, Hauptsache es hat nichts mit arbeit oder Bewegung zu tun
Wie bitte?🤣🤣🤣🤣
Das schafft mein Mann dann doch ohne mich. Auch als Captain seine Phase hatte das er nicht mit reinkommen wollte. Aber Captain ist auch unheimlich doll bestechlich.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 10:57
Wie bitte?🤣🤣🤣🤣 Das schafft mein Mann dann doch ohne mich. Auch als Captain seine Phase hatte das er nicht mit reinkommen wollte. Aber Captain ist auch unheimlich doll bestechlich.😂
Ja mein Exemplar ist halt speziell. Dessen bin ich mir bewusst... Aber sagen wir dafür dass er nie Hunde wollte bin ich schon froh wenn er wenn ich mal nicht da bin die Hunde versorgt. Und sei halt nur im Garten... Der ist ja zum Glück auch groß genug.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 10:59
Das größte Problem ist ist eher, dass er in meine Erziehung rein grätscht oder mir das freie soziale Spiel verbieten will... Dann kommen dann Argumente wie, nimm ein Spielzeug, sonst werden unsere Hunde Gesellschaftsunfähig🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 11:03
Ich habe nen Kerl. Ja aber mit ihm zu trainieren ist nicht hilfreich. Dann steck ich Hexa solange lieber in den zwinger
So wie bei uns ich mache das mit den Hunden die Erziehung er kümmert sich um sie wenn ich nicht kann er weiß auch welches und wieviel Futter jeder einzeln hund bekommt sie hören auf ihn aber ich bin die Nummer 1 und das muss so. Ich konnte ja vor 2,5 jahren wo ich den Unfall hatte von jetzt auf gleich 4 Monate fast nicht laufen saß 8 Wochen im Rollstuhl alleine dann Reha und alles ging alles auch ohne mich er sagte nur gibt nie wieder so viel Hunde 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 11:06
Das größte Problem ist ist eher, dass er in meine Erziehung rein grätscht oder mir das freie soziale Spiel verbieten will... Dann kommen dann Argumente wie, nimm ein Spielzeug, sonst werden unsere Hunde Gesellschaftsunfähig🙈
Meinst du damit mit fremden Hunden spielen lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 11:07
So wie bei uns ich mache das mit den Hunden die Erziehung er kümmert sich um sie wenn ich nicht kann er weiß auch welches und wieviel Futter jeder einzeln hund bekommt sie hören auf ihn aber ich bin die Nummer 1 und das muss so. Ich konnte ja vor 2,5 jahren wo ich den Unfall hatte von jetzt auf gleich 4 Monate fast nicht laufen saß 8 Wochen im Rollstuhl alleine dann Reha und alles ging alles auch ohne mich er sagte nur gibt nie wieder so viel Hunde 🤣
Meine Mutter feiert in 4 Wochen Geburtstag da da viele bat sie mich ohne Hunde zu kommen, das heißt es geht nicht dass wir beide fahren... So jetzt wird Akira da wahrscheinlich läufig sein, wenn das so ist nehm ich Hexa mit... Aber Hexa ist der einzige der so richtig auf ihn hört, wenn ich nicht da bin... Die anderen beiden eher nicht so, ich bin mal gespannt. Auch wenn dann alle 3 hier sind und ich 5 Tage weg bin 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Was die Erziehung betrifft sind wir uns bei Kind und Hund zum Glück einig.😂

Allerdings weiß mein Mann noch nichts von seinem Glück das bei uns noch ein Hund einziehen soll.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Meinst du damit mit fremden Hunden spielen lassen
Nee ich meine wenn ich mit ihnen ohne Spielzeuge und Ziel spiele

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Aug. 11:08
Meine Mutter feiert in 4 Wochen Geburtstag da da viele bat sie mich ohne Hunde zu kommen, das heißt es geht nicht dass wir beide fahren... So jetzt wird Akira da wahrscheinlich läufig sein, wenn das so ist nehm ich Hexa mit... Aber Hexa ist der einzige der so richtig auf ihn hört, wenn ich nicht da bin... Die anderen beiden eher nicht so, ich bin mal gespannt. Auch wenn dann alle 3 hier sind und ich 5 Tage weg bin 🙈
Akira kannst du nicht mitnehmen nehme meine auch mit wenn sie läufig sind