Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 10:36
Na ja immer nicht… und wie gesagt er ist sehr sensibel. Er wird z.b. noch schneller unruhig als meine wenn sein Frauchen nervös oder krank ist…der weiß schon vorher wenn sie krank wird🤣🙈Sein Frauchen sagt das er ihr Krankenradar ist. Und extrem schreckhaft isser auch… gelbe Säcke die knistern… ne Mülltonne die zugemacht wird….
Fliegenklatsche... Übel

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Aug. 10:36
Ich habe schon einige Schweizer kennengelernt. Die Farbe weiß ist schon in den 30er Jahren ausgeschlossen worden. Seitdem ist viel passiert. Ich schließe mich Marie an und sage es ist halt einfach eine eigene Rasse geworden. Es sind tolle Hunde aber mir definitiv zu sensibel. Und alle die ich kenne sind von allergien geplagt.
Das stimmt. Wobei heutige weiße gar nicht so weit weg sind vom deutschen (im Bezug auf die Ahnen). Die ersten schwarz braunen findet man nach maximal 13 Generationen in jeder Ahnentafel, also 80er / 90er Jahre.
Sensibler als die deutschen sind sie allemal! Mir persönlich ist der durchschnitts weiße auch zu sensibel 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 10:38
So ich geh jetzt den hundeplatz mähen... Dann tickt der schwarze wieder aus weil er den Traktor hüten will... Eine Freude

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Aug. 10:39
Na ja immer nicht… und wie gesagt er ist sehr sensibel. Er wird z.b. noch schneller unruhig als meine wenn sein Frauchen nervös oder krank ist…der weiß schon vorher wenn sie krank wird🤣🙈Sein Frauchen sagt das er ihr Krankenradar ist. Und extrem schreckhaft isser auch… gelbe Säcke die knistern… ne Mülltonne die zugemacht wird….
Ach krass... Das ist in dem Ausmaß dann schon ein wesensmangel. Solche Reize werden ja bei der ztp überprüft. Reagiert ein Hund da ängstlich ist Schluss

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 10:41
Ach krass... Das ist in dem Ausmaß dann schon ein wesensmangel. Solche Reize werden ja bei der ztp überprüft. Reagiert ein Hund da ängstlich ist Schluss
Naja ängstlich und gestresst ist da sehr flexibel in der Auslegung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 10:42
So ich geh jetzt den hundeplatz mähen... Dann tickt der schwarze wieder aus weil er den Traktor hüten will... Eine Freude
Da haben wir Glück. Unser hardcorehüter hat schnell kapiert das er Rasenmäher, Staubsauger und so was alles zu ignorieren hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
Ach und übrigens hier geht es erst mal nur um Schäferhunde. Hier dürfen sich auch zb Aussie Halter zu uns gesellen so lange sie nett sind. Macht aber wenig Sinn weil die Rassen zu unterschiedlich sind. Ich bin auch nicht verbannt worden mit unserem Schäferhund vom anderen Ende der Welt.
👍🏻 bei mir persönlich erübrigt sich das. Mein weißer ist mehr deutsch als weiß 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Naja ängstlich und gestresst ist da sehr flexibel in der Auslegung.
Nehmen wir die Fliegen klatschte ich klatsche mit dem Ding und Akira kommt direkt angelaufen, schwanzwedelnd, Lippen leckend... Das macht die auch wenn sie bei mir ist. Nehm ich aber die klatsche in die Hand und "klatsche" damit auf sie. Will sie spielen... Leicht ambivalent

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 10:43
Da haben wir Glück. Unser hardcorehüter hat schnell kapiert das er Rasenmäher, Staubsauger und so was alles zu ignorieren hat.
Ja nee da arbeite ich noch dran... Grade der. Aufsitzmäher ist scheiße da sitz ich ja oben drauf... Übel

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 10:44
An der Schubkarre müssen wir allerdings noch etwas arbeiten.😂