Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
11. Aug. 06:07
Bei uns hats auch an zwei Stellen gebrannt. Zum Glück hat die Feuerwehr das relativ schnell in den Griff bekommen. Das Problem mit dem Regen wird ja aber dann, dass die Erde so trocken ist. Die wird große Mengen Wasser gar nicht aufnehmen können
Das stimmt,leider

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
11. Aug. 06:09
Arlo der wachsame 😂
was ein toller Kerl 👍🤓
.. schön, dass Ihr da seid

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
11. Aug. 06:09
Ist auch viel Wald da, wenns da brennt isses übel. Hier hats vor 3 Tagen auch gebrannt, 2 Tage alles verraucht. Gutes Stück Wald weg und viele Felder verbrannt. Na der stark Regen hilft da tatsächlich nicht wirklich. Das gibt nur Überflutungen. Ein schöner sachte Dauerregen... Okay um die trockheit der letzten Jahre auszugleichen musste es wohl sehr lange regnen aber wenn ich mir die steppe da draußen angucke wäre es nötig, tagsüber 25 Grad und sonnen Schein, und nachts leichter konstanter Dauerregen, das wäre schön.
So viel Wald ist da auch nicht mehr wie vor dem Borkenkäfer.Hat wohl an einem gerodeten Stück angefangen und dann halt über den trockenen Boden weiter ausgebreitet,aber haben es jetzt zumindest unter Kontrolle.

Das wäre toll,meinte auch nicht,dass es durchschütten soll,sondern eben wie du sagtest,ganz sachte

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
11. Aug. 06:33
Frühstück hat geschmeckt 😋, schönen guten Morgen wünschen wir allen ☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Aug. 09:08
Moin ihr lieben. Ich wollte mal ein kleines Feedback zum Dog Copenhagen Geschirr geben. Seitdem wir das Geschirr haben gab es leider wieder 2-3 Hundebegegnungen mit kleinen Hunden wo Captain voll in die Leine gegangen ist. Und das Geschirr hält was ich mir erhofft habe. Captain ist mit dem Geschirr nicht mehr am röcheln. Aber wir machen zum Glück auch schon wieder Fortschritte beim Training. Captain wird immer ansprechebarer und fängt wieder an sich an mir zu orientieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
11. Aug. 09:19
Moin ihr lieben. Ich wollte mal ein kleines Feedback zum Dog Copenhagen Geschirr geben. Seitdem wir das Geschirr haben gab es leider wieder 2-3 Hundebegegnungen mit kleinen Hunden wo Captain voll in die Leine gegangen ist. Und das Geschirr hält was ich mir erhofft habe. Captain ist mit dem Geschirr nicht mehr am röcheln. Aber wir machen zum Glück auch schon wieder Fortschritte beim Training. Captain wird immer ansprechebarer und fängt wieder an sich an mir zu orientieren.
Das hört sich doch gut an… mit Ellie geht es dagegen nur langsam vorran…. Zur Zeit verbellt sie sogar manche einzelne Menschen,die uns entgegen kommen🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Aug. 09:27
Hallöchen 😊
Hab gesehen die meisten haben hier deutsche.
Würde gern mal allgemein Fragen was ihr vom Schweizer haltet? Schonmal einen kennengelernt? Was sind die Unterschiede zum deutschen?
Würde das gerne aus eurer Perspektive hören 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
11. Aug. 09:31
Hallöchen 😊 Hab gesehen die meisten haben hier deutsche. Würde gern mal allgemein Fragen was ihr vom Schweizer haltet? Schonmal einen kennengelernt? Was sind die Unterschiede zum deutschen? Würde das gerne aus eurer Perspektive hören 👍🏻
Meine Freundin hat einen Schweizer.
Er ist schmusig, tiefenentspannt und mega sensibel.
Allerdings ist er auch gegen vieles allergisch und hat auch oft Probleme mit den Ohren. Aber er ist ein ganz toller🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 09:34
Hallöchen 😊 Hab gesehen die meisten haben hier deutsche. Würde gern mal allgemein Fragen was ihr vom Schweizer haltet? Schonmal einen kennengelernt? Was sind die Unterschiede zum deutschen? Würde das gerne aus eurer Perspektive hören 👍🏻
Guten Morgen. Ich habe beides und wurde vor der Anschaffung der weißen gewarnt, sie seien nicht so Wesensfest und oft sehr ängstlich... Ich dachte son quatsch war ja mal eine Rasse, der Unterschied wird schon nicht sooo groß sein... Naja es ist jetzt nicht mit meinem Panikhund zu vergleichen und schussfest ist sie auch aber sie ist schon sehr viel misstrauischer und zeigt sich Menschen und fremden Hunden gegenüber sehr viel Distanzierter. Zudem hinterfragt sie mehr und guckt vor der signalausführung erstmal ob alles sicher ist. Anhänglich ist sie genauso wie der dsh und in der Kommunikation genauso deutlich. Es sind tolle Hunde aber ich muss sagen ein Fehler sie zu holen war der Zeitpunkt. Ein solches sensibelchen zu haben wenn der bollerkopp, der zwar auch sensibel ist, aber trotzdem ab und zu mal strenge einfordert so mitten in der pöbelzeit, war jetzt nicht die klügste idee

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 09:37
Guten Morgen. Ich habe beides und wurde vor der Anschaffung der weißen gewarnt, sie seien nicht so Wesensfest und oft sehr ängstlich... Ich dachte son quatsch war ja mal eine Rasse, der Unterschied wird schon nicht sooo groß sein... Naja es ist jetzt nicht mit meinem Panikhund zu vergleichen und schussfest ist sie auch aber sie ist schon sehr viel misstrauischer und zeigt sich Menschen und fremden Hunden gegenüber sehr viel Distanzierter. Zudem hinterfragt sie mehr und guckt vor der signalausführung erstmal ob alles sicher ist. Anhänglich ist sie genauso wie der dsh und in der Kommunikation genauso deutlich. Es sind tolle Hunde aber ich muss sagen ein Fehler sie zu holen war der Zeitpunkt. Ein solches sensibelchen zu haben wenn der bollerkopp, der zwar auch sensibel ist, aber trotzdem ab und zu mal strenge einfordert so mitten in der pöbelzeit, war jetzt nicht die klügste idee
Sagen wir im Training muss sich man bei ihr eher etwas zurück nehmen sehr leise und weich agieren. Bei Hexa darf auch mal etwas direkter sein.