Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Aug. 17:37
10.000 geknackt 🎉🥳🍾
Cool.🍻

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Aug. 17:39
Bin gerade das erste Mal seit ner Woche mit dem Wusel raus gegangen und was soll ich sagen? Perfektes Fuß 🤔 Vlt einfach zu heiß 😂
Was sitzt das sitzt. Da ist so eine Woche Pause nicht mal lange.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Aug. 20:31
10.000 geknackt 🎉🥳🍾
Uuuuuh 🥰
Glückwunsch an uns 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
11. Aug. 04:58
Für mich darf es gerne langsam Herbst werden...🙈 Es ist übrigens erschreckend wie trocken hier alles ist.
Oh ja,das ist es 😳 bei uns in Attendorn ist gestern Abend ein Waldbrand ausgebrochen und es hat sich schnell ausgebreitet.Ist natürlich auch noch an einer Stelle am Hang,wo man schlecht dran kommt und die Feuerwehr kann nicht ans Brandnest kommen und nur bewässern und verhindern,dass es sich weiter ausbreitet.
Zehn Bauern helfen mit ihren Traktoren und Gülletransportfässern aus beim Wassertransport und insgesamt sind 200 Helfer dort.

Wollten diesen Sonntag eigentlich grillen,wir haben uns mal eben dazu entschlossen,dass wir es aufgrund unserer Wohnlage mitten im Wald mal sein lassen 😬
Es müsste einmal mehrere Tage richtig durchregnen,egal ob sich dann manche Menschen darüber beschweren!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 05:28
Oh ja,das ist es 😳 bei uns in Attendorn ist gestern Abend ein Waldbrand ausgebrochen und es hat sich schnell ausgebreitet.Ist natürlich auch noch an einer Stelle am Hang,wo man schlecht dran kommt und die Feuerwehr kann nicht ans Brandnest kommen und nur bewässern und verhindern,dass es sich weiter ausbreitet. Zehn Bauern helfen mit ihren Traktoren und Gülletransportfässern aus beim Wassertransport und insgesamt sind 200 Helfer dort. Wollten diesen Sonntag eigentlich grillen,wir haben uns mal eben dazu entschlossen,dass wir es aufgrund unserer Wohnlage mitten im Wald mal sein lassen 😬 Es müsste einmal mehrere Tage richtig durchregnen,egal ob sich dann manche Menschen darüber beschweren!
Oh shit, hab ich gar nicht mitbekommen! Hab ein paar Jahre in Siegen gewohnt.

Boah diese Summe Hitze

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Aug. 05:42
Oh ja,das ist es 😳 bei uns in Attendorn ist gestern Abend ein Waldbrand ausgebrochen und es hat sich schnell ausgebreitet.Ist natürlich auch noch an einer Stelle am Hang,wo man schlecht dran kommt und die Feuerwehr kann nicht ans Brandnest kommen und nur bewässern und verhindern,dass es sich weiter ausbreitet. Zehn Bauern helfen mit ihren Traktoren und Gülletransportfässern aus beim Wassertransport und insgesamt sind 200 Helfer dort. Wollten diesen Sonntag eigentlich grillen,wir haben uns mal eben dazu entschlossen,dass wir es aufgrund unserer Wohnlage mitten im Wald mal sein lassen 😬 Es müsste einmal mehrere Tage richtig durchregnen,egal ob sich dann manche Menschen darüber beschweren!
Bei uns hats auch an zwei Stellen gebrannt. Zum Glück hat die Feuerwehr das relativ schnell in den Griff bekommen. Das Problem mit dem Regen wird ja aber dann, dass die Erde so trocken ist. Die wird große Mengen Wasser gar nicht aufnehmen können

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
11. Aug. 05:50
Hallo alle zusammen wir sind neu hier und gespannt was uns so alles erwartet

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
11. Aug. 05:52
Arlo der wachsame 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
11. Aug. 05:53
Guten Morgen ☀️
Herzlich willkommen ihr drei🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Aug. 06:00
Ist auch viel Wald da, wenns da brennt isses übel. Hier hats vor 3 Tagen auch gebrannt, 2 Tage alles verraucht. Gutes Stück Wald weg und viele Felder verbrannt. Na der stark Regen hilft da tatsächlich nicht wirklich. Das gibt nur Überflutungen. Ein schöner sachte Dauerregen... Okay um die trockheit der letzten Jahre auszugleichen musste es wohl sehr lange regnen aber wenn ich mir die steppe da draußen angucke wäre es nötig, tagsüber 25 Grad und sonnen Schein, und nachts leichter konstanter Dauerregen, das wäre schön.