Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Aug. 16:43
Ich persönlich will einfach nicht auf solche Hilfsmittel zurückgreifen. Weil es einfach anders geht. Aber dafür muss man halt on point arbeiten.
Ich arbeite aber wirklich nur wenn es nicht anders geht und es auch auf Entfernung ist mit Discs

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Aug. 16:51
Ich arbeite aber wirklich nur wenn es nicht anders geht und es auch auf Entfernung ist mit Discs
Ich werfe auf Entfernung die Leine hinterher 🙈(natürlich daneben)....ich bin einfach schlecht ausgerüstet 🙈😂😂😂
Früher hatte ich echt mal so ne Rüttelbüxe für Notsituationen dabei. Hatte aber auch Schussfeste Hunde, die null schreckhaft waren.
Ich finde alle Hilfsmittel toll, die man mitnehmen kann für den Notfall und dann nicht braucht, weil man sich allein durchs mitnehmen besser fühlt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Aug. 16:52
Ich werfe auf Entfernung die Leine hinterher 🙈(natürlich daneben)....ich bin einfach schlecht ausgerüstet 🙈😂😂😂 Früher hatte ich echt mal so ne Rüttelbüxe für Notsituationen dabei. Hatte aber auch Schussfeste Hunde, die null schreckhaft waren. Ich finde alle Hilfsmittel toll, die man mitnehmen kann für den Notfall und dann nicht braucht, weil man sich allein durchs mitnehmen besser fühlt 😉
Ja meine sind auch alle Schussfest

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Aug. 17:11
Finde ich total gut. Ich will auch noch ein bisschen Sommer haben.🌞🌞🌞
Boah ne, weg mit dem Mist 🥲

20 Grad und Sonnenschein ist perfekt. Und ein Mal die Woche meinetwegen 30 Grad und Schwimmen gehen. Aber fünf Tage in Folge 35 Grad ist schon wieder arg unnötig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Aug. 17:12
Bin gerade das erste Mal seit ner Woche mit dem Wusel raus gegangen und was soll ich sagen? Perfektes Fuß 🤔

Vlt einfach zu heiß 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
10. Aug. 17:14
Ich finde auch es darf so 'ne Art Eskalationsstufen geben.
Natürlich ist Arbeit auf den Punkt gefragt und oftmals reicht ein Zurückschicken aus, aber jeder Tag ist anders und ich befinde mich nicht Debatttierclub mit ihr und Ruby weiß ganz genau wie weit sie gehen kann.
Ich find es aber gut, wenn jemand sagt. Nein, kommt mir nicht ins Haus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
10. Aug. 17:16
Übrigens haben wir fast die 10000 geknackt! Der Abend ist noch jung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
10. Aug. 17:21
😉... ich ziehe meine Frage zurück.. Das müssen wohl die Gründe sein.. Die Antworten wurden bereits gegeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Aug. 17:22
Bin gerade das erste Mal seit ner Woche mit dem Wusel raus gegangen und was soll ich sagen? Perfektes Fuß 🤔 Vlt einfach zu heiß 😂
Nee das ist bei uns auch so geh ich ab und zu auf den hunde Platz funktionieren die weil sie wollen ja arbeiten geh ich 3 mal die woche hinterfragen sie auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
10. Aug. 17:35
10.000 geknackt 🎉🥳🍾