Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Aug. 07:31
Oh man. Ihr habt ja nen richtigen Lauf. Und naja Willow ist jung und voller Power. Da ist es für sie schon doof das beide angeschlagen sind.
Ich sehe das immer positiv da wird dann Ruhe geübt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Aug. 07:35
Ich sehe das immer positiv da wird dann Ruhe geübt 🙈
Ich sehe blöde Situationen mittlerweile immer positiv in Bezug auf den Hund. Ich versuche trainingstechnisch dann immer das beste rauszuholen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
10. Aug. 07:39
Vielen Dank für eure Antworten .. dann hoffe ich mal, dass wir das mit viel üben hinbekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Aug. 07:53
Vielen Dank für eure Antworten .. dann hoffe ich mal, dass wir das mit viel üben hinbekommen
Dafür nicht. Wer nett fragt bekommt auch keine bissigen Antworten.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Aug. 07:56
So eine Wohn/Gartensituation ist für einen Hund der fürs bewachen gemacht ist natürlich immer trainingsintensiv.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
10. Aug. 07:59
Unser Tag startete mit einem Hexenschuss bei meinem Freund. Läuft hier echt. Kann Willow ja gar nicht verstehen, wenn jemand Schmerzen hat. Wird dann ganz hibbelig 😞
Na klasse, da habt ihr ja nen Lauf grad🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Aug. 08:12
Unser Tag startete mit einem Hexenschuss bei meinem Freund. Läuft hier echt. Kann Willow ja gar nicht verstehen, wenn jemand Schmerzen hat. Wird dann ganz hibbelig 😞
Och nein, und das im umzugsstress, gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
10. Aug. 08:21
Du kennst Deinen Schatz ja am allerbesten 👍
Nach meiner Erfahrung sind Hunde sehr individuell und ich versuche, die individuellen Verhaltensweisen zu nutzen.

z.B. Rocky meldet und schaut dann (schon) immer zu mir

.. also bestätige ich und hole ihn zu mir... meldet er zu lange, dann bekommt er ein Kopfschütteln, ist sein Verhalten nicht akzeptabel, dann folgt ein klares Nein..

😘 das ist für ihn die Höchststrafe und er beschwichtigt dann sehr deutlich.. 😉hart bleiben und auf den Platz schicken folgt..

zum Glück brauche ich das Letzte inzwischen sehr selten, da es mir sehr schwer fällt, dann hart zu bleiben..

Über ausgiebiges Loben für gewünschtes Verhalten, muss ich ja nichts erzählen.

Bei meinem geliebten Dobi musste ich etwas anders an die Sache herangehen.

Das wird..
🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Aug. 08:42
Och nein, und das im umzugsstress, gute Besserung
Wie geht es deinem Fuß

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
10. Aug. 08:46
Du kennst Deinen Schatz ja am allerbesten 👍 Nach meiner Erfahrung sind Hunde sehr individuell und ich versuche, die individuellen Verhaltensweisen zu nutzen. z.B. Rocky meldet und schaut dann (schon) immer zu mir .. also bestätige ich und hole ihn zu mir... meldet er zu lange, dann bekommt er ein Kopfschütteln, ist sein Verhalten nicht akzeptabel, dann folgt ein klares Nein.. 😘 das ist für ihn die Höchststrafe und er beschwichtigt dann sehr deutlich.. 😉hart bleiben und auf den Platz schicken folgt.. zum Glück brauche ich das Letzte inzwischen sehr selten, da es mir sehr schwer fällt, dann hart zu bleiben.. Über ausgiebiges Loben für gewünschtes Verhalten, muss ich ja nichts erzählen. Bei meinem geliebten Dobi musste ich etwas anders an die Sache herangehen. Das wird.. 🤓
Vielen Dank 😊