Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Aug. 21:39
Was habt ihr denn bloß für Zerstörer.🙈 Ich habe für Captain unter anderem so einen hellblauen Welpenkong gekauft. Den hat er von Anfang an und den benutzt er auch viel. Aber der ist immer noch fast neuwertig.
Den „richtigen“ Kong (bei mir rot) der lebt auch seit Anfang noch 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
9. Aug. 22:43
Beißwürste werden hier auch zerfetzt.... Aber ich hab son babyspielzeug ganz weich. Und der wird auch nicht kaputt gemacht aber auch weitgehend ignoriert

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
10. Aug. 04:11
Guten Morgen allerseits ☀️☕️Neuer Tag , neues Glück😊
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌺

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Aug. 06:26
Morgen ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Aug. 06:50
Na dann schmeißen wir auch mal ein guten Morgen in den Raum.🌞
Wir sind schon wieder allesamt draußen im Garten und genießen das Wetter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Aug. 07:03
Na dann schmeißen wir auch mal ein guten Morgen in den Raum.🌞 Wir sind schon wieder allesamt draußen im Garten und genießen das Wetter.
Bei uns ist schon wieder zu heiß

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Aug. 07:07
Gestern habe ich übrigens zwei lustige Dinge mit Captain erlebt.😂
Zuerst haben wir ein kleines Päckchen bekommen. Ich war draußen im Garten und habe es auf einen Stuhl abgelegt weil ich mal kurz rein musste. Als ich wieder raus bin war das Päckchen weg. Ich habe es dann unter einem Blaubeerbusch gefunden wo Captain schon angefangen hatte es auszupacken.🙈
Und als wir gestern Abend zur letzten Runde raus sind haben wir einen betrunkenen Mann vom Fahrrad geholt. Dabei war der 3-4m von uns weg.😅
Er hat im vorbeifahren zu Captain geguckt und hallo Rex gesagt. Ich habe nur ne Captain gesagt. Das hat den Mann im wahrsten Sinne des Wortes aus der Bahn geworfen. Ist aber zum Glück nichts passiert und der Mann konnte selbst drüber lachen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
10. Aug. 07:08
Guten Morgen ☀️☕️
Mal eine Frage in die Runde … unser Garten ist direkt an einem Weg, den viele mir ihren Hunden nutzen. Leider bekommen wir es nicht in den Griff, dass Sunny bei den meisten Hunden extrem am Bellen ist . Habt ihr Tipps , was man da machen kann. Zwischen Garten und Weg ist eine hohe Hecke, er kann also nichts sehen. Vielen Dank schon mal

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Aug. 07:09
Bei uns ist schon wieder zu heiß
Wir haben hier aktuell angenehme 18 Grad. Captain Haut sich aber auch bei 38 Grad gerne voll in die Sonne. Da muss ich immer aufpassen das er nicht zu lange draußen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Aug. 07:11
Guten Morgen ☀️☕️ Mal eine Frage in die Runde … unser Garten ist direkt an einem Weg, den viele mir ihren Hunden nutzen. Leider bekommen wir es nicht in den Griff, dass Sunny bei den meisten Hunden extrem am Bellen ist . Habt ihr Tipps , was man da machen kann. Zwischen Garten und Weg ist eine hohe Hecke, er kann also nichts sehen. Vielen Dank schon mal
Wir wohnen auch so direkt hinter unserem Haus ein Weg wo ganz oft Leute mit ihren Hunden gehen wenn wir aber was sagen hören sie sofort auf zu bellen