Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 18:26
N pool haben meine auch, aber der ist auch nur interessant wenn er befüllt wird. Ich glaub ich brauch nen Springbrunnen.
Das mag unsere nicht , den gartenschlauch

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
9. Aug. 18:26
Der herdi auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Aug. 18:27
München, sie kommt aus München *petz*
Jap ist auch nicht um die Ecke aber immerhin mal nicht nrw o.ä.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Die Schäfer stehen auf den schlauch

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Hessen

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
9. Aug. 18:29
Will hier jemand Mal über meinen nicht vorhandenen Orientierungssinn lachen? Bin um 14:20 zum Spaziergang mit Ruby aufgebrochen. Zwischendrin brav an zwei stehenden Fahrradfahrern vorbei (Ruby rechtzeitig auf kurze Leine umgeschnallt und auf die abgewandte Seite genommen)...soweit so gut. Und danach verließ mich das Glück. Habe mich eigentlich schön nach der Karte im Handy orientiert, dann bin ich abgebogen und stand Mitten im Wald, umzingelt von Brombeerbüschen und Brennesseln 😱🤪 ... Ruby voller Freude über umgefallene Bäume gesprungen während Inna ihr nicht vorhandenes Pfadfinder Wissen versucht hat anzuwenden. Irgendwann haben wir es aus dem Wald geschafft. Die Freude war so groß, dass ein Fahrradfahrer und eine Joggerin mit Bellen und Sprung in die Leine vertrieben wurden.🙄 Fazit: der Spaziergang sollte 1 Stunde gehen. Ich war dann 16Uhr wieder am Auto 🙈😂😂🤦.
Das könnte ich sein🙈😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
9. Aug. 18:31
Füttert ihr marknochen? Da scheiden sich ja aucb die Geister und die Informationen im Internet sind da auch teilweise wiedersprüchlich
Wir hatten unserer bis her nur Rinderknochen gegeben, bis Mark ist da auch dran. Ist das einzige an dem sie lange kaut. Aber du meinst extra Markknochen, die gab es bei uns noch nicht.
Bei sowas bin ich immer bei "In der Wildnis würde sie das Zeug auch fressen." Lasse mich aber gerne des Besseren belehren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
9. Aug. 18:34
Der herdi auch nicht
Unsere traut dem Gartenschlauch auch nicht über den Weg aber liebt Seen und Flüsse und Regen und Pfützen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Aug. 18:35
Was soll ich denn sagen? Ich komme aus Schleswig-Holstein. Von mir wohnen alle ewig weit weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
9. Aug. 18:38
Was soll ich denn sagen? Ich komme aus Schleswig-Holstein. Von mir wohnen alle ewig weit weg.
Dafür hast du es da oben mit der Küste doch echt schön, viele Ferienwohnungen und das Wetter ist zumindest nicht soooooo heiß. Hier hats gestern gebrannt. Müsste echt mal regnen