Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
9. Aug. 16:58
Das war auch ernst gemeint! Fragen oder Hinterfragen ist nicht böse, sondern hilft mir persönlich nochmal zu reflektieren ob ich an alles gedacht habe. Was ich bei unserer Ruby lieber eher gewusst hätte, weil ich ehrlich gesagt so viele Informationen damals mit meinem Mann mühevoll und teilweise widersprüchlich gefunden hatten und wir sind beide mit Schäferhunden aufgewachsen. Mich zwingt hier ja niemand alle Ideen anzunehmen oder umzusetzen.
Du sprichst mir aus dem Herzen..

bin auch mit Schäferhunden aufgewachsen und bin dankbar für die Information, die ich hier erhalte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
9. Aug. 16:58
Mir sind grade 3,7 Kilo gefrorenes Fleisch auf den fuss gefallen, direkt dick und blau und pocht.. Lange nimmer geheult. Eben sind mir direkt die Tränen ins Auge geschossen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
9. Aug. 17:05
Du sprichst mir aus dem Herzen.. bin auch mit Schäferhunden aufgewachsen und bin dankbar für die Information, die ich hier erhalte.
Man muss ja nicht alle mögen und man muss auch nicht alle Informationen und Tipps annehmen. Das machen glaube ich auch die wenigsten. Im Endeffekt muss man seinen Weg finden. Und der Austausch ist wichtig. Ich wusste auch dass meine Themen hier nicht gut ankommen, dennoch habe ich es angesprochen, weil auch wenns einem nicht gefällt, lernt man doch dazu, entwickelt sich und entscheidet dann neu. Ob man dann alles so macht wie es angeraten wird oder nicht bleibt doch immernoch jedem selber überlassen. Naja so isses nun mal. Jeder reagiert anders

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
9. Aug. 17:06
Ein Punkt für die Frauenehre! Aber das Ergebnis sieht so aus:
Ähm.. wir Männer haben eindeutig den besseren Orientierungssinn und können besser rückwärts einparken.. 👍🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Aug. 17:07
Ähm.. wir Männer haben eindeutig den besseren Orientierungssinn und können besser rückwärts einparken.. 👍🥴
Hahaha sag das mal meinem Freund 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Gerüchte🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
Mir sind grade 3,7 Kilo gefrorenes Fleisch auf den fuss gefallen, direkt dick und blau und pocht.. Lange nimmer geheult. Eben sind mir direkt die Tränen ins Auge geschossen
😬 ... oh Mist... ist das ansteckend...ich meine so übers Handy?

Drücke die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
9. Aug. 17:08
😬 ... oh Mist... ist das ansteckend...ich meine so übers Handy? Drücke die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist.
Ich kühl grade mit erdnussbuttereis... Von außen und innen... Gleich vieeeel besser 🤔🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
Das Tier hat sich gerecht 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Das Tier hat sich gerecht 🤣🤣🤣
Gott sei Dank war es nicht die ganze kuh