Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 16:24
Ich habe damals auch nur Züchter gefunden, welche die Hunde total überzüchten. Vorallem wenn du Welpenwürfe von A-Z siehst 🫠 Es ist wirklich sehr in Deutschland einen guten Züchter zu finden. Ich habe meinen aus dem Ausland. Dort findest du verlässlichere und wahrscheinlich auch gesündere Hunde als in Deutschland 😕
Tut mir leid, aber das ist Unsinn🙈 Dann hast du entweder nicht richtig gesucht oder an den falschen Stellen geschaut.
Viele Würfe sagen ja erstmal weder was über Gesundheit noch Charakter und Wesensstärke aus.

Auf was untersuchen denn die Züchter deines Hundes und wie breit sind deren Geschwister ausgewertet?
Wie zeigt sich für dich ,,verlässlicher“? Was hast du für Ansprüche?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 16:25
Tut mir leid, aber das ist Unsinn🙈 Dann hast du entweder nicht richtig gesucht oder an den falschen Stellen geschaut. Viele Würfe sagen ja erstmal weder was über Gesundheit noch Charakter und Wesensstärke aus. Auf was untersuchen denn die Züchter deines Hundes und wie breit sind deren Geschwister ausgewertet? Wie zeigt sich für dich ,,verlässlicher“? Was hast du für Ansprüche?
Carolin, ich liebe deine Beiträge! Bin froh, dass du das Forum bereicherst ❤️
Sachlich und kompetent

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
9. Aug. 16:25
Will hier jemand Mal über meinen nicht vorhandenen Orientierungssinn lachen? Bin um 14:20 zum Spaziergang mit Ruby aufgebrochen. Zwischendrin brav an zwei stehenden Fahrradfahrern vorbei (Ruby rechtzeitig auf kurze Leine umgeschnallt und auf die abgewandte Seite genommen)...soweit so gut. Und danach verließ mich das Glück. Habe mich eigentlich schön nach der Karte im Handy orientiert, dann bin ich abgebogen und stand Mitten im Wald, umzingelt von Brombeerbüschen und Brennesseln 😱🤪 ... Ruby voller Freude über umgefallene Bäume gesprungen während Inna ihr nicht vorhandenes Pfadfinder Wissen versucht hat anzuwenden. Irgendwann haben wir es aus dem Wald geschafft. Die Freude war so groß, dass ein Fahrradfahrer und eine Joggerin mit Bellen und Sprung in die Leine vertrieben wurden.🙄 Fazit: der Spaziergang sollte 1 Stunde gehen. Ich war dann 16Uhr wieder am Auto 🙈😂😂🤦.
Das könnt mir auch passieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
9. Aug. 16:27
Klasse Story, die ich super nachvollziehen kann 😜 ... als echter Mann brauche ich ja solche neumodischen Hilfsmittel wie ein navy (im Wald) nicht. 💪😬
😂 der hätte von meinem Mann sein können 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 16:29
Carolin, ich liebe deine Beiträge! Bin froh, dass du das Forum bereicherst ❤️ Sachlich und kompetent
Danke und dito🤣

Eine Antwort würde mich tatsächlich ernsthaft interessieren!
Ist ja nicht so, als würden sich hier alle als perfekt darstellen.
Mein Ersthund ist übrigens total uninformiert und versaut über eBay Kleinanzeigen angeschafft, ich sehe mich definitiv nicht in der Position irgendwen zu verurteilen

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
9. Aug. 16:30
😂 der hätte von meinem Mann sein können 🙈
Jaaaa meiner auch 😉

Ich habe sogar beim loslaufen mit ihm meinen Standort geteilt aber nur für 1h...nun ja... wahrscheinlich denkt er nun ich stecke im Wald neben Fichte und Duglasie 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
9. Aug. 16:40
Das war auch ernst gemeint!

Fragen oder Hinterfragen ist nicht böse, sondern hilft mir persönlich nochmal zu reflektieren ob ich an alles gedacht habe. Was ich bei unserer Ruby lieber eher gewusst hätte, weil ich ehrlich gesagt so viele Informationen damals mit meinem Mann mühevoll und teilweise widersprüchlich gefunden hatten und wir sind beide mit Schäferhunden aufgewachsen.

Mich zwingt hier ja niemand alle Ideen anzunehmen oder umzusetzen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 16:41
Das war auch ernst gemeint! Fragen oder Hinterfragen ist nicht böse, sondern hilft mir persönlich nochmal zu reflektieren ob ich an alles gedacht habe. Was ich bei unserer Ruby lieber eher gewusst hätte, weil ich ehrlich gesagt so viele Informationen damals mit meinem Mann mühevoll und teilweise widersprüchlich gefunden hatten und wir sind beide mit Schäferhunden aufgewachsen. Mich zwingt hier ja niemand alle Ideen anzunehmen oder umzusetzen.
Weiß ich doch ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
9. Aug. 16:42
Weiß ich doch ❤️
😍 ✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
9. Aug. 16:45
Hmm Prüfung dann doch erst im November... Naja dann hab ich dich noch n bissel Zeit... Was für warte zeiten