Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 15:57
Natürlich! Der ,,harte DDR Schäferhund“ findet im Zweifelsfall bestimmt seine Berufung als Therapiehund🤣
Klaro. Perfektes Temperament dafür 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 16:06
Klaro. Perfektes Temperament dafür 😂
Andererseits würde ich meinen knallharten Diensthund auch nicht von Leuten kaufen, deren Hunde nicht ein AKZ haben 😂 Zumindest nicht ersichtlich, aber da an jeder Ecke ,,gerader Rücken und HD frei“ steht, geh ich mal davon aus, sie hätten es erwähnt

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
9. Aug. 16:11
Will hier jemand Mal über meinen nicht vorhandenen Orientierungssinn lachen?

Bin um 14:20 zum Spaziergang mit Ruby aufgebrochen. Zwischendrin brav an zwei stehenden Fahrradfahrern vorbei (Ruby rechtzeitig auf kurze Leine umgeschnallt und auf die abgewandte Seite genommen)...soweit so gut.
Und danach verließ mich das Glück. Habe mich eigentlich schön nach der Karte im Handy orientiert, dann bin ich abgebogen und stand Mitten im Wald, umzingelt von Brombeerbüschen und Brennesseln 😱🤪 ... Ruby voller Freude über umgefallene Bäume gesprungen während Inna ihr nicht vorhandenes Pfadfinder Wissen versucht hat anzuwenden. Irgendwann haben wir es aus dem Wald geschafft. Die Freude war so groß, dass ein Fahrradfahrer und eine Joggerin mit Bellen und Sprung in die Leine vertrieben wurden.🙄
Fazit: der Spaziergang sollte 1 Stunde gehen. Ich war dann 16Uhr wieder am Auto 🙈😂😂🤦.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 16:12
Will hier jemand Mal über meinen nicht vorhandenen Orientierungssinn lachen? Bin um 14:20 zum Spaziergang mit Ruby aufgebrochen. Zwischendrin brav an zwei stehenden Fahrradfahrern vorbei (Ruby rechtzeitig auf kurze Leine umgeschnallt und auf die abgewandte Seite genommen)...soweit so gut. Und danach verließ mich das Glück. Habe mich eigentlich schön nach der Karte im Handy orientiert, dann bin ich abgebogen und stand Mitten im Wald, umzingelt von Brombeerbüschen und Brennesseln 😱🤪 ... Ruby voller Freude über umgefallene Bäume gesprungen während Inna ihr nicht vorhandenes Pfadfinder Wissen versucht hat anzuwenden. Irgendwann haben wir es aus dem Wald geschafft. Die Freude war so groß, dass ein Fahrradfahrer und eine Joggerin mit Bellen und Sprung in die Leine vertrieben wurden.🙄 Fazit: der Spaziergang sollte 1 Stunde gehen. Ich war dann 16Uhr wieder am Auto 🙈😂😂🤦.
Ayayayay. Und dann bei dem Wetter. 🙈

Schön, dass du es Heim geschafft hast 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
9. Aug. 16:16
Will hier jemand Mal über meinen nicht vorhandenen Orientierungssinn lachen? Bin um 14:20 zum Spaziergang mit Ruby aufgebrochen. Zwischendrin brav an zwei stehenden Fahrradfahrern vorbei (Ruby rechtzeitig auf kurze Leine umgeschnallt und auf die abgewandte Seite genommen)...soweit so gut. Und danach verließ mich das Glück. Habe mich eigentlich schön nach der Karte im Handy orientiert, dann bin ich abgebogen und stand Mitten im Wald, umzingelt von Brombeerbüschen und Brennesseln 😱🤪 ... Ruby voller Freude über umgefallene Bäume gesprungen während Inna ihr nicht vorhandenes Pfadfinder Wissen versucht hat anzuwenden. Irgendwann haben wir es aus dem Wald geschafft. Die Freude war so groß, dass ein Fahrradfahrer und eine Joggerin mit Bellen und Sprung in die Leine vertrieben wurden.🙄 Fazit: der Spaziergang sollte 1 Stunde gehen. Ich war dann 16Uhr wieder am Auto 🙈😂😂🤦.
Klasse Story, die ich super nachvollziehen kann 😜

... als echter Mann brauche ich ja solche neumodischen Hilfsmittel wie ein navy (im Wald) nicht. 💪😬

Beitrag-Verfasser
Lilly
9. Aug. 16:17
Hab tatsächlich auch gleich ne Frage 🤔 meine beste Freundin und ihr Freund wollen auch mal nen Hund sobald es wohnlich passt. Es soll auf jeden Fall ein deutscher Schäferhund werden. Er meinte jetzt es gäbe nur einen Züchter in Deutschland der Schäferhunde mit "geradem Rücken" züchten..aber was ich hier bisher so gelesen habe ist das alles sowieso auch viel stellen? Wie ist das?
Ich habe damals auch nur Züchter gefunden, welche die Hunde total überzüchten.
Vorallem wenn du Welpenwürfe von A-Z siehst 🫠

Es ist wirklich sehr in Deutschland einen guten Züchter zu finden. Ich habe meinen aus dem Ausland. Dort findest du verlässlichere und wahrscheinlich auch gesündere Hunde als in Deutschland 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
9. Aug. 16:17
Ayayayay. Und dann bei dem Wetter. 🙈 Schön, dass du es Heim geschafft hast 😆
Du glaubst nicht wie froh ich war 🎉. Ich hatte zum Glück Wasser für uns beide dabei. Daheim hat mein Hirn noch funktioniert.

Aber laut dem Handy stand ich auf dem Weg 😅.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Ruby uns rausmanövriert hat...ich meine irgendwann zu ihr..."Ruby zurück" ... Und dann zog sie mich durch jegliche Büsche 😆😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Aug. 16:20
Ich habe damals auch nur Züchter gefunden, welche die Hunde total überzüchten. Vorallem wenn du Welpenwürfe von A-Z siehst 🫠 Es ist wirklich sehr in Deutschland einen guten Züchter zu finden. Ich habe meinen aus dem Ausland. Dort findest du verlässlichere und wahrscheinlich auch gesündere Hunde als in Deutschland 😕
Altdeutsche? Aus dem Ausland 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 16:21
Ich habe damals auch nur Züchter gefunden, welche die Hunde total überzüchten. Vorallem wenn du Welpenwürfe von A-Z siehst 🫠 Es ist wirklich sehr in Deutschland einen guten Züchter zu finden. Ich habe meinen aus dem Ausland. Dort findest du verlässlichere und wahrscheinlich auch gesündere Hunde als in Deutschland 😕
Wenn man weiß, worauf man achten muss, ist es gerade in Deutschland noch am einfachsten, nen gesunden Schäfer zu finden… Da muss man aber schon mal selbst nach den Details gucken und zu anerkannten Vereinen gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
9. Aug. 16:22
Klasse Story, die ich super nachvollziehen kann 😜 ... als echter Mann brauche ich ja solche neumodischen Hilfsmittel wie ein navy (im Wald) nicht. 💪😬
Ohne Navi hätte ich das Auto bestimmt erst am Abend gefunden 🙈🌒