Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 15:02
"hässlich" ist ja oft auch wieder schön und knuddelig 🥴 Gestern durfte Rocky mit einem sogenannten RetroMops spielen. Er ist ein süßer Hund und er genoss es so richtig mit dem Großen spielen zu dürfen. Das waren auch tolle Besitzer.. mir wurde allerdings etwas bange wegen der Schnarchen den Atemgeräusche.. und somit habe ich nur kurze Spieleinheiten erlaubt. 🤓🐕
Also ich hab ja ein Herz für "hässliche" oder Welche mit Behinderung 😀 in meinen Kater habe Ich mich damals genau deswegen verliebt

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
9. Aug. 15:03
Also ich hab ja ein Herz für "hässliche" oder Welche mit Behinderung 😀 in meinen Kater habe Ich mich damals genau deswegen verliebt
Ja.. den Mops wollte ich auch nur knuddeln 😘
..habe leider über notwendige OPs wegen der Atemprobleme lesen müssen..
aber das ist ein anderes Thema 😔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 15:04
Ja.. den Mops wollte ich auch nur knuddeln 😘 ..habe leider über notwendige OPs wegen der Atemprobleme lesen müssen.. aber das ist ein anderes Thema 😔
Ich sage immer der pekinese ist ein mops mit langem Haar 😀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 15:09
Mein Pflegehund kann das glaube ich toppen😀
Oh....die muss man echt mögen 🙈😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 15:09
Lol

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 15:10
😀 heißt ja nicht das ich schlecht zu ihm bin nur weil ich ihn hässlich finde 😀
😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 15:54
Guten Morgen, ...mich interessiert Eure Meinung zu der angefügten Anzeige.. Ich bin ja sowieso jemand, der alles akribisch auf den Wahrheitsgehalt überprüft.. so gesehen wäre ich evtl bei der Anzeige in die Prüfung gegangen. Ist sie unseriös? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-ddr-linie-schaeferhundwelpen/2177404046-134-17944
Ich glaube, das sind die, deren Instagram Seite hier schon mal Thema war🤔
Ich verstehe es beim DSH nicht, warum man in der Dissidenz züchtet.
Im SV dürfte doch für fast jeden was dabei sein, und wenn nicht gibts ja noch den RSV.
HD und ED würde mir an Gesundheitsergebnissen nicht reichen, mMn ist ,,keine HD“ selbstverständlich und nix, was man in jedem zweiten Satz erwähnen muss.
Und mir persönlich kommt der Anspruch, von Diensthunden über Familienhunde bis Therapie- und Assistenzhunde alles abdecken zu können, ziemlich hoch vor😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 15:56
Ich glaube, das sind die, deren Instagram Seite hier schon mal Thema war🤔 Ich verstehe es beim DSH nicht, warum man in der Dissidenz züchtet. Im SV dürfte doch für fast jeden was dabei sein, und wenn nicht gibts ja noch den RSV. HD und ED würde mir an Gesundheitsergebnissen nicht reichen, mMn ist ,,keine HD“ selbstverständlich und nix, was man in jedem zweiten Satz erwähnen muss. Und mir persönlich kommt der Anspruch, von Diensthunden über Familienhunde bis Therapie- und Assistenzhunde alles abdecken zu können, ziemlich hoch vor😅
Das ist doch da immer die Eier legende Wollmilchsau 😆

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 15:57
Das ist doch da immer die Eier legende Wollmilchsau 😆
Natürlich! Der ,,harte DDR Schäferhund“ findet im Zweifelsfall bestimmt seine Berufung als Therapiehund🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
9. Aug. 15:57
Ich glaube, das sind die, deren Instagram Seite hier schon mal Thema war🤔 Ich verstehe es beim DSH nicht, warum man in der Dissidenz züchtet. Im SV dürfte doch für fast jeden was dabei sein, und wenn nicht gibts ja noch den RSV. HD und ED würde mir an Gesundheitsergebnissen nicht reichen, mMn ist ,,keine HD“ selbstverständlich und nix, was man in jedem zweiten Satz erwähnen muss. Und mir persönlich kommt der Anspruch, von Diensthunden über Familienhunde bis Therapie- und Assistenzhunde alles abdecken zu können, ziemlich hoch vor😅
Danke Dir (toll erklärt 👍).. ja.. ist sehr dick aufgetragen