Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Aug. 19:24
So… die Zähne von Ellie werden mit einer Aufbissschiene in Position gerückt…. Nächsten Freitag gehts los… So eine wie auf dem Bild
OK dann wird das ja ist die fehlstellung genetisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Aug. 19:36
Grad in na Facebook Gruppe gelesen 🤣🤣 so werben „vermehrer“ mit DDR-Linie

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Aug. 19:37
So… die Zähne von Ellie werden mit einer Aufbissschiene in Position gerückt…. Nächsten Freitag gehts los… So eine wie auf dem Bild
Hoffentlich hilft das der Maus 🥰❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Aug. 19:53
🙄🙄🙄
DDR Linie... wenn ich das schon lese.🙄
Die gibt es schon lange nicht mehr. Ich bin mit einem DDR Schäferhund aufgewachsen. Der war 1988 geboren und stammte auch direkt aus der DDR. Da sind wir nur ran gekommen weil wir da Verwandtschaft haben. Das war schon ein anderer Schlag vom Schäferhund. Aber die heutigen DDR Schäferhunde haben damit nicht mehr viel zu tun.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 20:18
Meine Fresse, diese Modenamen ey.

Vor allem denken die ahnungslosen Käufer wirklich, die hätten was krasses an der Leine.

Hab tatsächlich über working dog diverse Hunde gesehen, deren Ahnen ausschließlich ddr sind. Und trotzdem war das nicht mehr das selbe Niveau durch fehlende Auslese (bzw. wurden die Hunde dann normal in den SV integriert)

Bezweifle, dass der Typ das kann mit seinem Hund 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
9. Aug. 07:30
Guten Morgen,

...mich interessiert Eure Meinung zu der angefügten Anzeige..

Ich bin ja sowieso jemand, der alles akribisch auf den Wahrheitsgehalt überprüft.. so gesehen wäre ich evtl bei der Anzeige in die Prüfung gegangen.

Ist sie unseriös?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-ddr-linie-schaeferhundwelpen/2177404046-134-17944

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
9. Aug. 07:33
Guten Morgen, ...mich interessiert Eure Meinung zu der angefügten Anzeige.. Ich bin ja sowieso jemand, der alles akribisch auf den Wahrheitsgehalt überprüft.. so gesehen wäre ich evtl bei der Anzeige in die Prüfung gegangen. Ist sie unseriös? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-ddr-linie-schaeferhundwelpen/2177404046-134-17944
Ja die geben ja in der Anzeige schon alles offen die Verpaarung den zwinger Name da kann man selbst reachieren ob die Verpaarung passt wenn man so einen möchte

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
9. Aug. 07:34
Ja die geben ja in der Anzeige schon alles offen die Verpaarung den zwinger Name da kann man selbst reachieren ob die Verpaarung passt wenn man so einen möchte
Danke Dir 🌞

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 07:51
Guten Morgen, ...mich interessiert Eure Meinung zu der angefügten Anzeige.. Ich bin ja sowieso jemand, der alles akribisch auf den Wahrheitsgehalt überprüft.. so gesehen wäre ich evtl bei der Anzeige in die Prüfung gegangen. Ist sie unseriös? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-ddr-linie-schaeferhundwelpen/2177404046-134-17944
Der DDR Kram ist schon mal kein gutes Zeichen. Ich Google mal den Zwinger

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 07:52
Finger weg 😅
Die Website schreit nach Problemen und Halbwahrheiten