Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
8. Aug. 16:06
Danke für deinen Hinweis. Den Ansatz in dem Zusammenhang kannte ich bis her nicht. Ich habe mich noch nicht an den Clicker getraut. Mein pessimistisches-Ich denkt sich dann, was ist wenn ich den Mal nicht dabei habe? Und mein optimistisches-Ich, probieren geht über studieren. 😅
An das Teil denken ist nicht das Problem, es hängt auf dem Haustürschlüssel 😉, aber das Timing ist echt das wichtigste. Da muss man total aufpassen. Mila spricht aber auf Clickern total an. Wir machen das auch beim „Fuß“ Training und das klappt mit dem Clicker auch viel besser. Und langfristig ist ja der Plan, dass man auch ohne Clicker gehen kann. Das wird aber noch ein kleines bisschen dauern, befürchte ich 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
8. Aug. 16:12
Hatte ähnliche Erfahrungen. Den richtigen Trainer zu finden, ist schwer.
Da gebe ich dir Recht 🙏🏻. Unsere Trainerin ist eine alte Bekannte von mir, die ich nach ewigen Zeiten wieder getroffen habe. Sie ist Leiterin eines Tierheims und trainiert da die Problemhunde. Ich hoffe, dass es mit ihr gut klappt, der Anfang war auf jeden Fall schon hilfreich 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
8. Aug. 16:48
Da gebe ich dir Recht 🙏🏻. Unsere Trainerin ist eine alte Bekannte von mir, die ich nach ewigen Zeiten wieder getroffen habe. Sie ist Leiterin eines Tierheims und trainiert da die Problemhunde. Ich hoffe, dass es mit ihr gut klappt, der Anfang war auf jeden Fall schon hilfreich 🤗
Egal wie gutan sich auskennt, gute Trainer sind Gold wert 🥇 da doch jeder Hund seine Eigenheiten mitbringt. Wir haben auch frisch ein Intensives 5 Tages Training gehabt mit einer neuen Trainerin die sich mit Problemhunden oder eben mit Schäferhunden auskennt.
Tolle Ergebnisse haben wir erziehlt. Jetzt heißt es dran bleiben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 17:18
Hat er das nicht irgendwie auch nur das seine Ohren stehen?🙈😂
Ja das stimmt😂 meinte damit auch eher, dass er der einzige bei dem die Ohren stehen. Die anderen haben diese seitlich gekippten Öhrchen.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass er charakterlich so ein toller Hund ist. Total dynamisch, temperamentvoll, lernwillig. Nicht unbedingt ein „Familienhund“, aber für den Sport klasse😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 17:21
Ich find den auch toll 🤣 Halbes Portiönchen
😂 momentan wird er aber endlich ein bisschen breiter und sieht nicht mehr ganz so schlaksig aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Aug. 17:22
Ja das stimmt😂 meinte damit auch eher, dass er der einzige bei dem die Ohren stehen. Die anderen haben diese seitlich gekippten Öhrchen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass er charakterlich so ein toller Hund ist. Total dynamisch, temperamentvoll, lernwillig. Nicht unbedingt ein „Familienhund“, aber für den Sport klasse😍
Er entwickelt sich ja erst noch richtig wenn er mal 2 Jahre ist gibt bestimmt ganz anderes zu berichten 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 17:29
Hier ist auch noch ein Bild von Venoms Mama (vorne), Papa (hinten rechts) und seine Schwester (hinten links). Sie kann ihr eines Ohr stellen und kippen, finde ich auch total lustig. Sie geht auch vom Körper mehr Richtung Mali. In Venoms Papa hab ich mich übrigens auch total verliebt. Whippets finde ich auch ganz toll😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
8. Aug. 17:39
Oh.. das ist eine sehr, sehr Hübsche 🤓 Toll, daß sie durch Euch ein echtes Zuhause bekommt. Hier sind einige sehr erfahrene und erfolgreiche Hundemenschen, die Euch, bei Bedarf, ganz sicher Tipps geben werden.. Herzlichen Glückwunsch auch von mir und schön, daß Ihr da seid 🐕👍
Dankeschön ☺️🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
8. Aug. 19:21
So… die Zähne von Ellie werden mit einer Aufbissschiene in Position gerückt…. Nächsten Freitag gehts los… So eine wie auf dem Bild

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 19:24
So… die Zähne von Ellie werden mit einer Aufbissschiene in Position gerückt…. Nächsten Freitag gehts los… So eine wie auf dem Bild
Ich habe das nicht so ganz mitgelesen hier. Hatte sie Probleme mit den Zähnen beim Fressen o.ä.?