Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
8. Aug. 15:26
Sie hat ja aber ein name
keinen, auf den sie hört/kennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
8. Aug. 15:27
Das mit dem Vorauslaufen kenne ich nur zu gut. Ist je nachdem wo und mit wem man läuft auch immer noch so... Aber kaum schwärme ich über den gestrigen Tag schon kommt die Retourkutsche...Frau läuft eben beim Spaziergang uns entgegen und wer spring in die Leine...Ruby...🙄 . Ich glaub ich habe aber meinen Fehler erkannt...ich hätte sie zuerst nach hinten schicken sollen bevor sie zu mir in Fuß kommt.. stattdessen habe ich sie wie ein Fischernetzt eingezogen...🤦 Sie war dann im Platz aber so richtig aufgegeilt....
Wir haben uns letzte Woche das erste Mal mit einer Trainerin getroffen, die uns jetzt mal eine Weile mit Mila unterstützt. Und wir sollen sie jetzt durch die Situationen, in denen sie fremde Menschen anbellt, durchclickern. Quasi wie Click für Blick wenn sie ruhig bleibt. Das lief die letzten Tage super und ich wurde selber auch endlich entspannter, da hatten wir heute morgen auch eine 💩 Situation. Haben sie erfolgreich an älterem Herrn mit Aussie vorbeigeclickert und gehen zufrieden weiter. Da meinte meine Tochter auf einmal, dreh dich mal um. Da kam der Aussie aus ca. 100 Metern Entfernt hinter uns her geschossen. Da hab ich mich noch schnell vor Mila stellen können und hab dem Mann zu gerufen was das soll. Da kam nur ein Schulterzucken. Ich hätte ihn würgen können. Sowas ärgert mich echt mega. Da tust‘e und machst, und solche Menschen grätschen dir dazwischen. Vielleicht hätte er Mila nichts getan und wollte nur spielen, aber der Mann hätte ja höflich fragen können 🙈🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
8. Aug. 15:33
Der arme Hund
Ja das ändern wir doch jetzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Aug. 15:35
Ja das ändern wir doch jetzt
Wird bestimmt viel Arbeit, drück euch die Daumen das alles klappt wenn sie nur im zwinger war 😞 kennt sie ja net wirklich was von der Welt 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
8. Aug. 15:36
Wir haben uns letzte Woche das erste Mal mit einer Trainerin getroffen, die uns jetzt mal eine Weile mit Mila unterstützt. Und wir sollen sie jetzt durch die Situationen, in denen sie fremde Menschen anbellt, durchclickern. Quasi wie Click für Blick wenn sie ruhig bleibt. Das lief die letzten Tage super und ich wurde selber auch endlich entspannter, da hatten wir heute morgen auch eine 💩 Situation. Haben sie erfolgreich an älterem Herrn mit Aussie vorbeigeclickert und gehen zufrieden weiter. Da meinte meine Tochter auf einmal, dreh dich mal um. Da kam der Aussie aus ca. 100 Metern Entfernt hinter uns her geschossen. Da hab ich mich noch schnell vor Mila stellen können und hab dem Mann zu gerufen was das soll. Da kam nur ein Schulterzucken. Ich hätte ihn würgen können. Sowas ärgert mich echt mega. Da tust‘e und machst, und solche Menschen grätschen dir dazwischen. Vielleicht hätte er Mila nichts getan und wollte nur spielen, aber der Mann hätte ja höflich fragen können 🙈🤪
Danke für deinen Hinweis. Den Ansatz in dem Zusammenhang kannte ich bis her nicht. Ich habe mich noch nicht an den Clicker getraut. Mein pessimistisches-Ich denkt sich dann, was ist wenn ich den Mal nicht dabei habe? Und mein optimistisches-Ich, probieren geht über studieren. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Aug. 15:40
Danke für deinen Hinweis. Den Ansatz in dem Zusammenhang kannte ich bis her nicht. Ich habe mich noch nicht an den Clicker getraut. Mein pessimistisches-Ich denkt sich dann, was ist wenn ich den Mal nicht dabei habe? Und mein optimistisches-Ich, probieren geht über studieren. 😅
Auch meine Meinung, hatte ja auch schon mehrere Trainer mit denen war ich aber nicht zufrieden die haben mir dann immer zu viel mit leckerchen und Spielzeug gearbeitet 🙈 im Alltag find ich das nicht so passend. Für den Anfang ok aber irgendwie ging das immer so weiter, als ich das angesprochen hab, kam immer ne patzige Antwort 🤔🙄 sie wissen schon was sie tun… sie sind ja schließlich Trainer 🤷‍♀️ einer meinte dann auch ja ich sollte Sheru kastrieren lassen als er 8 Monate war 🙄 was anderes hilft hier nicht 🤣🤣🤣 witzig zahlst nen Heiden Geld und bekommst nur dumme Ratschläge 🤣 nur weil sie keine Trainingsmethoden haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Aug. 15:46
keinen, auf den sie hört/kennt.
Der arme Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
8. Aug. 15:57
Auch meine Meinung, hatte ja auch schon mehrere Trainer mit denen war ich aber nicht zufrieden die haben mir dann immer zu viel mit leckerchen und Spielzeug gearbeitet 🙈 im Alltag find ich das nicht so passend. Für den Anfang ok aber irgendwie ging das immer so weiter, als ich das angesprochen hab, kam immer ne patzige Antwort 🤔🙄 sie wissen schon was sie tun… sie sind ja schließlich Trainer 🤷‍♀️ einer meinte dann auch ja ich sollte Sheru kastrieren lassen als er 8 Monate war 🙄 was anderes hilft hier nicht 🤣🤣🤣 witzig zahlst nen Heiden Geld und bekommst nur dumme Ratschläge 🤣 nur weil sie keine Trainingsmethoden haben
Ich muss auch sagen wir haben von Anfang an ein ordentliches Training mit Ruby im Sinn gehabt, denn wir wussten welche Rasse wir an unserer Seite haben werden und nun auch haben. Wir haben so viel Zeit mit 3 Trainern vergeudet. Von Kuschelkurs bis Militärisches Training war alles dabei. Mir hat da ein Mittelding gefehlt.
Eins meiner Highlights aus dem Kuschelkurs: Ruby zieht an der Leine. Trainer sagt, "schau dass sie nicht so zieht." ...ja guter Mann, dann sag mir WIE. Ich bin doch da um was zu lernen... Dabei haben wir uns extra erkundet vorher und er hatte selbst n'en Holländischen Schäfer...sehr enttäuschend 🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Aug. 15:58
Aber eine Hübsche trotzdem ☺️
Oh.. das ist eine sehr, sehr Hübsche 🤓

Toll, daß sie durch Euch ein echtes Zuhause bekommt.

Hier sind einige sehr erfahrene und erfolgreiche Hundemenschen, die Euch, bei Bedarf, ganz sicher Tipps geben werden..

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und schön, daß Ihr da seid 🐕👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 15:59
Ich muss auch sagen wir haben von Anfang an ein ordentliches Training mit Ruby im Sinn gehabt, denn wir wussten welche Rasse wir an unserer Seite haben werden und nun auch haben. Wir haben so viel Zeit mit 3 Trainern vergeudet. Von Kuschelkurs bis Militärisches Training war alles dabei. Mir hat da ein Mittelding gefehlt. Eins meiner Highlights aus dem Kuschelkurs: Ruby zieht an der Leine. Trainer sagt, "schau dass sie nicht so zieht." ...ja guter Mann, dann sag mir WIE. Ich bin doch da um was zu lernen... Dabei haben wir uns extra erkundet vorher und er hatte selbst n'en Holländischen Schäfer...sehr enttäuschend 🤨
Hatte ähnliche Erfahrungen. Den richtigen Trainer zu finden, ist schwer.