Das mit dem Vorauslaufen kenne ich nur zu gut. Ist je nachdem wo und mit wem man läuft auch immer noch so...
Aber kaum schwärme ich über den gestrigen Tag schon kommt die Retourkutsche...Frau läuft eben beim Spaziergang uns entgegen und wer spring in die Leine...Ruby...🙄 . Ich glaub ich habe aber meinen Fehler erkannt...ich hätte sie zuerst nach hinten schicken sollen bevor sie zu mir in Fuß kommt.. stattdessen habe ich sie wie ein Fischernetzt eingezogen...🤦 Sie war dann im Platz aber so richtig aufgegeilt....
Wir haben uns letzte Woche das erste Mal mit einer Trainerin getroffen, die uns jetzt mal eine Weile mit Mila unterstützt. Und wir sollen sie jetzt durch die Situationen, in denen sie fremde Menschen anbellt, durchclickern. Quasi wie Click für Blick wenn sie ruhig bleibt. Das lief die letzten Tage super und ich wurde selber auch endlich entspannter, da hatten wir heute morgen auch eine 💩 Situation. Haben sie erfolgreich an älterem Herrn mit Aussie vorbeigeclickert und gehen zufrieden weiter. Da meinte meine Tochter auf einmal, dreh dich mal um. Da kam der Aussie aus ca. 100 Metern Entfernt hinter uns her geschossen. Da hab ich mich noch schnell vor Mila stellen können und hab dem Mann zu gerufen was das soll. Da kam nur ein Schulterzucken. Ich hätte ihn würgen können. Sowas ärgert mich echt mega. Da tust‘e und machst, und solche Menschen grätschen dir dazwischen. Vielleicht hätte er Mila nichts getan und wollte nur spielen, aber der Mann hätte ja höflich fragen können 🙈🤪