Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Aug. 12:11
Simone wie haben die dich so zielsicher gefunden?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Aber ich sagte ja schon - das sind halt meine Anforderungen und Wünsche, muss nicht jeder so sehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Wüsste ich auch gerne ich werde nur noch nehmen die 12 Monate sind und Haupt geröngt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 12:12
Jetzt mal ganz subjektiv: ich schaue mir die Elterntiere und deren Geschwister und Eltern an und die sind alle gesund, HD normal oder fast normal.
Wenn mein Welpe dann jetzt leider HD hat ist das furchtbar und echt schade, aber halt leider Pech.
Wenn ich jetzt aber weiß, dass die Eltern schon leichte HD haben, würde ich mich furchtbar über mich ärgern, eventuell hätte man das nämlich einfach vermeiden können

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Aug. 12:13
Sie sind ja auch alle noch von verschiedenen Züchtern

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 12:15
Jetzt mal ganz subjektiv: ich schaue mir die Elterntiere und deren Geschwister und Eltern an und die sind alle gesund, HD normal oder fast normal. Wenn mein Welpe dann jetzt leider HD hat ist das furchtbar und echt schade, aber halt leider Pech. Wenn ich jetzt aber weiß, dass die Eltern schon leichte HD haben, würde ich mich furchtbar über mich ärgern, eventuell hätte man das nämlich einfach vermeiden können
Gerade weil über die Vererbung bei Dysplasien noch nicht so viel bekannt ist, bin ich da eh lieber vorsichtig. Wie viele HD und ED Zuchtwerte ich damals verglichen hab…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Aug. 12:16
Wüsste ich auch gerne ich werde nur noch nehmen die 12 Monate sind und Haupt geröngt
Manchmal hat man auch einfach Pech.

Habe ich euch schon mal von meinen beiden ersten Rüden erzählt?

Mein erster Whippet war ja auch geliebtes Familypet der wurde dann schmucke 56 cm groß 🫣🫣🫣 damals wusste ich noch nix von meiner späteren Karriere 🤭 mit dem habe ich aber das ausstellen begonnen.

Der Zweite sollte dann wirklich mein Ausstellungshund sein, hatte aber leider keine Eier…

Also ich habe auch erst im dritten Anlauf und dann mit ner Hündin das gefunden was ich suchte

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Aug. 12:18
Manchmal hat man auch einfach Pech. Habe ich euch schon mal von meinen beiden ersten Rüden erzählt? Mein erster Whippet war ja auch geliebtes Familypet der wurde dann schmucke 56 cm groß 🫣🫣🫣 damals wusste ich noch nix von meiner späteren Karriere 🤭 mit dem habe ich aber das ausstellen begonnen. Der Zweite sollte dann wirklich mein Ausstellungshund sein, hatte aber leider keine Eier… Also ich habe auch erst im dritten Anlauf und dann mit ner Hündin das gefunden was ich suchte
Ich bin an einer Hündin dran die wird am 17.8 geröngt nur ich kann mein mann nicht überzeugen von noch einem

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Aug. 12:20
Ich bin an einer Hündin dran die wird am 17.8 geröngt nur ich kann mein mann nicht überzeugen von noch einem
🙊 einer mehr fällt gar nicht auf.

Oder Tausch den Mann aus 😉 habe ich auch gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Aug. 12:20
Aber ich sagte ja schon - das sind halt meine Anforderungen und Wünsche, muss nicht jeder so sehen
Schön gesagt 👍

.. bin mir sicher, dass so mancher Topzüchter, mit allen Papieren und Zulassungen, meinen persönlichen Anforderungen nicht genügen würde 😉

Abgesehen davon, dass er mir höchstwahrscheinlich seinen "Tophund" auch nicht verkaufen würde.