Ich bin immer wieder erstaunt mit wie viel Herzblut und Detailtiefe hier diskutiert wird.
Ich lerne hier mehr als sonst wo... jegliche Aspekte, das Für und Wider... Sorry, ich klinge wie die Schweiz, liegt wahrscheinlich daran, dass wir an der Grenze wohnen 😅
Ich muss jetzt Mal was ganz anderes loswerden, weil ich gestern so stolz auf unsere Ruby war. Sie ist ja 1,5 Jahre alt und naja, Frusttoleranz leider sehr wenig und sehr sensibeles Nervenkostüm. Training und Geduld zahlen sich aus. Denn, gestern Nachmittag bin ich mit ihr spazieren gegangen, zu Beginn war sie frei. 1. Hat irgendwas in der Ferne gesehen und ist los, ich pfeife, sie überschlägt sich dreht sofort um und mit Tempo zu mir zurück und ist nicht wieder hin! 2. Sind wir einem Paar mit einer glaub 5 Jahre alten Malihündin begegnet. Ich nahm meine schön an die Leine und brav im Sitz links neben mir...ohne Knurren, Fiepen oder "Herumtanzen". Ist ewig so gesessen, ich konnte mich unterhalten. Ihrendwann kurz Mal aufgesprungen. Hab sie direkt mit Körpersprache nach hinten verbannt. Sie ist ohne dagegen zu halten zurück gewichen und hat sich wieder gesetzt.... Ich war mega stolz, denn vor ein paar Monaten wäre das nicht gegangen. 😍
Das ist doch ein mega Erfolg! Da darf man zurecht total stolz darauf sein!