Der Grund warum ich keine deutschen nehme ist der Zeit Faktor, ich habe weder die Zeit noch die ambition Sport noch Show mit den Hunden zumachen um sie kören zu lassen. So selbst wenn hexa gar nichts hätte, dann wäre es so, dass show ja weg fiele und er die sportprüfungen machen müsste, so steht es zumindest in der Zucht Ordnung, ... Bei Akira wenn ich registerpapiere beantragen würde würde sie auf Gesundheit, aussehen und wesensfestigkeit geprüft. Das ist zumindest der zeitliche Vorteil bei den weißen. Ich weiß das eine Zucht sehr aufwendig ist und nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt wird. Arbeite aber mit vielen Züchtern zusammen und werde da gar nichts überstürzen wenn irgendwas dagegen spricht. Dann muss ich halt gucken wie ich es mache, ne weitere Hündin oder evtl sogar auch wenn es mir das Herzbricht ne andere Rasse die nicht wie die weißen soooo sensibel sind. Ich werde es sehen. Bis jetzt sind es Pläne und Informationen die mache und sammel. Die Untersuchungen werde ich so oder so machen einfach für meine Hunde...
Hexa müsste auch 1 mal ausgestellt werden sonst würde er nicht zugelassen da wird auch der zahnstatus und der ganze Hund beurteilt ob da alles stimmt gangbild usw er hat sv Papiere und da gibt es keine Unterschiede bei Hz und lz